Home2018Staubkind Akustik-Tour

Staubkind Akustik-Tour

Staubkind im Freiheiz München am 11. Mai 2018

Staubkind Freiheiz Banner

Akustik – Tour 2018             Wo wir zu Hause sind

Lange ist es hier, dass Staubkind in München gespielt haben. Damals als Support von Unheilig und dem Grafen und mit eigenen Konzerten u.a. im Hansa39. Düster waren damals die Songs, die Gäste und die Bandmitglieder von Staubkind. Viel hat sich seitdem gewandelt.
Am besten beschreibt es wohl der Song „Alles was ich bin“. Louis Manke, Frontsänger der Band, hat sich verändert, das erlebte hat ihn verändert. Es sind positive Songs hinzugekommen, viele Gedanken wurden in neue Songs verpackt. Das Akustik-Album, seit 20. April 2018 auf dem Markt, zeigt schon vieles in seinem Namen „Hinter meinen Träumen“ … schlägt mein Herz. Louis Manke macht sich heute mehr Gedanken. Er hat sich verändert und seine Gäste auch. Ca. 300 Stühle im Freiheiz sind besetzt. Bestuhlte Konzerte werden leider immer häufiger. Den meisten Künstlern fällt es dadurch sehr schwer, Stimmung in den Saal zu bringen. Nicht so Louis Manke. Er holt sein Publikum von der ersten Sekunde ab auf eine Reise mit seiner Musik, durch seine Musik und durch sein Leben.
Der Bandleader betritt als erster die Bühne und begrüßt sein Publikum. Das macht er immer so, ist sein Zeichen, dass seine Gäste ihm wichtig sind. Nachdem er die Sängerinnen Sarah und Christin von der Band „Ohrenpost“ vorgestellt hat, verlässt er die Bühne wieder. Heute treten die beiden Frauen als Duo auf. Auf ihrer Tour, die sie auch am 16.10.2018 nach München ins Backstage führen wird, ist die Band dann vollzählig. „Ohrenpost“ sind ein passender Support. Einfache Lieder mit Inhalt. Zum Mitsingen und reinhören.
Nach einer kurzen Umbaupause gehen erst die Musiker auf die Bühne, gefolgt von Louis Manke. „Immer wenn es anfängt“ – Der Anfang durch einen bewegenden und fröhlichen Abend. Immer öfter steht das Publikum vor und neben seinen Stühlen. Sich bewegen können zur Musik, träumen mit den Liedern, mitsingen. Von 20 bis 60 sind alle Altersklassen vorhanden und jünger, denn einige bringen bereits ihre Kinder mit die bereits genauso textsicher sind wie ihre Eltern. Statt Feuerzeugen gehen heutzutage die Taschenlampen der Smartphones an. Bei „Kleiner Engel“ wird es ruhig im Freiheiz. Kaum ein Lied zieht einen so runter und gibt zugleich doch so viel Hoffnung.
Zwei Mal vergisst Louis Manke den Text. Nein, perfekt ist heute Abend nicht alles, doch das passiert bei einem Live-Konzert. Und es macht Louis Manke so menschlich, er gehört zu ihnen. Ein paar Stunden in einer wunderbaren Atmosphäre, welche jeder Einzelne, tief in sich, mit nach Hause neben kann.
Nach dem Konzert steht der Louis Manke noch lange am Merchandisestand, gibt Autogramme, unterhält sich mit seinen „Staubkindern“ – denn jeder einzelne Gast, alle sind ein Teil von der Band.



Setliste vom 11. Mai 2018

Immer wenn es anfängt
Angekommen
Deine Zeit
An jedem einzelnen Tag
Lauter Leben
Halt dich fest
Fliegen lernen
Kleiner Engel
Mit Kinderaugen
Platz zum Träumen
Scherben
Durch den Regen
Irgendwann
So still
Alles was ich bin

Wunsch frei
Feuer ohne Asche
So nah bei mir
Wunder
Das Beste kommt noch


Fotogalerie des Abends

 

 

© Foto und Bericht: Der Musikjournalist / Erika Urban

 

Veranstaltungen:

Sonntag, 23.09.2018 / 20:00 - Uhr
Konstantin Wecker TRIO - Stadthalle Erding
Dienstag, 02.10.2018 / 20:00 - Uhr
Dreiviertelblut - CD Premiere - Circus Krone München
Freitag, 12.10.2018 / 20:00 - Uhr
Bavarian Burlesque Festival - Deutsches Theater München
Freitag, 19.10.2018 / 20:00 - Uhr
Chippendales - Circus Krone
Samstag, 20.10.2018 / 20:00 - Uhr
Chippendales - Circus Krone
Sonntag, 21.10.2018 / 20:00 - Uhr
Chippendales - Circus Krone
Montag, 29.10.2018 / 20:00 - Uhr
Uriah Heep - Circus Krone München
Montag, 19.11.2018 / 19:30 - Uhr
Wolfgang Ambros PUR! Vol. 5 - Deutsches Theater München
Mittwoch, 21.11.2018 / 20:00 - Uhr
Katie Melua - Philharmonie München
Freitag, 07.12.2018 / 20:00 - Uhr
Thomas Borchert - Deutsches Theater München

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 


Festival - Mediaval
The Best of 10 Years
Die Fotos des XI. Festivals
in Selb am Goldberg sind 
online.  

Indianer- und Trapper Festival
am Hausler-Hof Hallbergmoos.
Fotogalerie und Videos sind
online.

30 Jahre Tollwood. Die Fotos
des Jubiläumsfestivals werden
jeden Tag mehr. Impressionen 
und Konzerte. 

Die große Fotogalerie 
des Sommernachtstraums
im Olympiapark München 

ist online 

2 Tage Sonnenschein, 
Gemütlichkeit und
ca. 50 Bands. 
Das war Munich
Unplugged 2018. Ein kleiner
Teil dieses großartigen 
Wochenendes in Form von 
einer Fotogalerie.

Ein fantastischer Abend mit 
Nick Woodland und seinen 
Musikern im Lustspielhaus 
München. Die Fotos sind 
online.

Die Fotos der irischen Nacht
im Schlachthof München 
und der St. Patrick´s Day
Parade sind online.

DORO und ihre Band im
Backstage Werk München.
Hier geht es zu den Fotos.

Claudia Koreck auf ihrer Tour
"Holodeck" im Freiheiz
München. Die Fotogalerie
ist nun online.

Der Showpalast in München-
Fröttmaning öffnete seine
Tore zur großen Premiere von
APASSIONATA presents EQUILA!
Wer alles von Film und Sport
über den Roten Teppich lief in
der großen Fotogalerie.

Willi Resetarits und Stubenblues.
Deutschland Premiere im
Lustspielhaus München.
Große Fotogalerie des
Abends nun online.

Circus Roncalli in München
am Leonrodplatz. Premiere
40 Jahre Regenbogen.
Die Fotos sind des Abends
sind online.

Wolfgang Ambros im
Prinzregenten Theater
München. Vol. V - Tour
vor ausverkauftem
Haus.

Musical-Sommer auf der
Freilichtbühne Tecklenburg.
Die Fotos von "Rebecca",
"Shrek" und "Aladin" sind
online.

Manfred Mann´s Earth Band
im Brunnenhof der Residenz
München. Die Fotos sind online.

Die Fotos des Münchner
Sommernachtstraum
sind online.

Tollwood - Das Sommerfestival
in München. Die Fotos von
Haindling sowie einige
Impressionen sind online.

Doppelkonzert auf dem
Bluetone Festival in Straubing.
Christina Stürmer und
Max Giesinger beenden das
Festival. Die Fotos sind online.

Die Fotos vom Rewe
Family Fest sind online.
Auf der Bühne: Gil Ofarim,
Stefanie Heinzmann und
Wincent Weiss.

Die Söhne Mannheims
eröffnen das Bluetone
Festival an der Donau in
Straubing. Die Fotogalerie
ist online.

Sascha Grammel -
Jetzt wird´s lustig!

Die Fotos der Vorstellung vom
20. Juni 2017 im Circus Krone
München sind online.

Social-Media meets Sister Act.
Wir schauen ein wenig hinter
die Kulissen von Sister Act am
Deutschen Theater in München.
Fotos in der Fotogalerie und
Impressionen auf Youtube.

Sarah Lesch, in Begleitung
von Oliver Haas und Tim Ludwig
von der Band byebye im
Vereinsheim Schwabing München.
Die Fotos sind online.

Irish Spring Festival im
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
in Fürstenfeldbruck. Die Fotos
des Abends sind online.

Die Fotos rund um den
St. Patrick´s Day sind online.
Father Ray Kelly hält die Messe
in der St. Ludwig Kirche
München. Große Party im
Hofbräuhaus München.
Parade und Afterparade Party.

 

News:

Tecklenburg 2018

2018 bringen die Freilichtspiele
Tecklenburg "Les Miserables"
und "Spamalot" auf die Bühne.
Als Kindermusical wird
"Peter Pan" aufgeführt.


Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2018 / 2019

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2019

Die Freilichtbühne
Tecklenburg bringt 2019
"Doktor Schiwago"
(mit Jan Ammann und Milica
Jovanovic) und
"Don Camillo und Peppone"
(mit Patrick Stanke und Thomas
Borchert) auf die Bühne. Der
Vorverkauf beginnt am 
10. November 2018 um 10 Uhr.


Informationen

------------------------------------------------

Tollwood
Sommer-Festival 2019

Nach dem Tollwood ist vor
dem Tollwood.
Die ersten Konzerte für den
Sommer 2019 stehen bereits fest
und sind im Vorverkauf:
EAV, Schmidbauer & Kälberer feat.
Stefan Dettl, Nena  ......  und es
werden mehr und mehr.
 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang