Home2018Staubkind Akustik-Tour

Staubkind Akustik-Tour

Staubkind im Freiheiz München am 11. Mai 2018

Staubkind Freiheiz Banner

Akustik – Tour 2018             Wo wir zu Hause sind

Lange ist es hier, dass Staubkind in München gespielt haben. Damals als Support von Unheilig und dem Grafen und mit eigenen Konzerten u.a. im Hansa39. Düster waren damals die Songs, die Gäste und die Bandmitglieder von Staubkind. Viel hat sich seitdem gewandelt.
Am besten beschreibt es wohl der Song „Alles was ich bin“. Louis Manke, Frontsänger der Band, hat sich verändert, das erlebte hat ihn verändert. Es sind positive Songs hinzugekommen, viele Gedanken wurden in neue Songs verpackt. Das Akustik-Album, seit 20. April 2018 auf dem Markt, zeigt schon vieles in seinem Namen „Hinter meinen Träumen“ … schlägt mein Herz. Louis Manke macht sich heute mehr Gedanken. Er hat sich verändert und seine Gäste auch. Ca. 300 Stühle im Freiheiz sind besetzt. Bestuhlte Konzerte werden leider immer häufiger. Den meisten Künstlern fällt es dadurch sehr schwer, Stimmung in den Saal zu bringen. Nicht so Louis Manke. Er holt sein Publikum von der ersten Sekunde ab auf eine Reise mit seiner Musik, durch seine Musik und durch sein Leben.
Der Bandleader betritt als erster die Bühne und begrüßt sein Publikum. Das macht er immer so, ist sein Zeichen, dass seine Gäste ihm wichtig sind. Nachdem er die Sängerinnen Sarah und Christin von der Band „Ohrenpost“ vorgestellt hat, verlässt er die Bühne wieder. Heute treten die beiden Frauen als Duo auf. Auf ihrer Tour, die sie auch am 16.10.2018 nach München ins Backstage führen wird, ist die Band dann vollzählig. „Ohrenpost“ sind ein passender Support. Einfache Lieder mit Inhalt. Zum Mitsingen und reinhören.
Nach einer kurzen Umbaupause gehen erst die Musiker auf die Bühne, gefolgt von Louis Manke. „Immer wenn es anfängt“ – Der Anfang durch einen bewegenden und fröhlichen Abend. Immer öfter steht das Publikum vor und neben seinen Stühlen. Sich bewegen können zur Musik, träumen mit den Liedern, mitsingen. Von 20 bis 60 sind alle Altersklassen vorhanden und jünger, denn einige bringen bereits ihre Kinder mit die bereits genauso textsicher sind wie ihre Eltern. Statt Feuerzeugen gehen heutzutage die Taschenlampen der Smartphones an. Bei „Kleiner Engel“ wird es ruhig im Freiheiz. Kaum ein Lied zieht einen so runter und gibt zugleich doch so viel Hoffnung.
Zwei Mal vergisst Louis Manke den Text. Nein, perfekt ist heute Abend nicht alles, doch das passiert bei einem Live-Konzert. Und es macht Louis Manke so menschlich, er gehört zu ihnen. Ein paar Stunden in einer wunderbaren Atmosphäre, welche jeder Einzelne, tief in sich, mit nach Hause neben kann.
Nach dem Konzert steht der Louis Manke noch lange am Merchandisestand, gibt Autogramme, unterhält sich mit seinen „Staubkindern“ – denn jeder einzelne Gast, alle sind ein Teil von der Band.



Setliste vom 11. Mai 2018

Immer wenn es anfängt
Angekommen
Deine Zeit
An jedem einzelnen Tag
Lauter Leben
Halt dich fest
Fliegen lernen
Kleiner Engel
Mit Kinderaugen
Platz zum Träumen
Scherben
Durch den Regen
Irgendwann
So still
Alles was ich bin

Wunsch frei
Feuer ohne Asche
So nah bei mir
Wunder
Das Beste kommt noch


Fotogalerie des Abends

 

 

© Foto und Bericht: Der Musikjournalist / Erika Urban

 

Veranstaltungen:

Keine Termine

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

Auf Instagram findet ihr Fotos von vielen weiteren
Unternehmungen, wie z. B. unseren
 
Besuch in dem
wunderschönen Zoo Augsburg

#eufotografin

Schon mal auf unseren Youtube
Kanal vorbei geschaut? 

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Die ersten Ankündigungen für 2024
sind schon da. U. a. kehrt PUR zurück.
Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Noch ist die Spielzeit 2022/2023
nicht vorbei, da steht die für 
2023/2024 schon fest. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang