Home2015Thommy T. and his Friends

Thommy T. and his Friends

Thommy T. and his Friends

Thommy T Tollwood Banner

Musik der 70er und 80er Jahre am schönsten Platz Münchens

Dienstag, der 07.07.2015 um 16:30 Uhr. München ächzt unter diesen sommerlichen Temperaturen über 30 Grad. Es ist ruhig auf dem Tollwood Sommerfestival an diesem Tag. Den meisten Leuten ist es einfach zu heiß. Doch einige unerschrockene Musikliebhaber sind doch gekommen, in den Biergarten des Andechser Zeltes. Und jeder, der auf Grund der Hitze zu Hause geblieben ist, weiß spätestens am Ende dieses Berichtes, dass er etwas verpasst hat.
Der Soundcheck hat gut geklappt. Veränderungen an den Boxen und genauste Einstellungen machen es möglich. Für schattige Plätzchen wurde gesorgt, die blauen Sonnenschirme spenden Kühle. Und ein leichter Wind zieht auf. Es ist mehr als angenehm.
Gegen 16:30 Uhr beginnt der musikalische Teil.

Thommy Klemt Vocal, Gitarre hatte am Vortag Geburtstag. Dem Vollblutmusiker sieht man seine
72 Jahre bei weitem nicht an und auch seine Stimme ist kraftvoll und klar. Und er hat sich wieder Freunde mitgebracht: Ferdinand Hellesh Vocal, Percussion ist THE VOICE des Quartetts dieses Nachmittages. Ihn zu hören ist immer wieder ein Erlebnis. „Pretty Woman“ oder „All I have to do is Dream“ sind wunderbare Interpretationen von ihm und er erreicht die hohen Tonlagen mit einer Leichtigkeit die seine Zuhörer sprachlos machen. Otto Staniloi hat heute sein Saxophon dabei, spielt aber sonst auch Querflöte und Oboe. Auch die Spider Murphy Gang weiß seit vielen Jahren sein einfühlsames und perfektes Spiel zu schätzen. Klaus Reichhardt ist der Meister am Piano und auf vielen großen Bühnen nicht wegzudenken. Heute nahm er auch einmal die Gitarre zur Hand.

4 phantastische Musiker 105 Minuten als Sommerfrischler auf der Bühne zu erleben, voller Spaß an der Musik der 70er und 80er Jahre, das machte diesen Ort, diesen Tag und diese Bühne zu einem absoluten Highlight des diesjährigen Sommerfestivals.

 

Zur Fotogalerie geht es HIER

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
Termine 2024/2025
  der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.

Die ersten Termine 2025 sowie dessen Vor-
Verkauf sind auch bereits online.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang