Home2015Lionel Richie eröffnet Bluetone-Festival

Lionel Richie eröffnet Bluetone-Festival

Lionel Richie auf dem Bluetone Festival Straubing

Bluetone Lionel Richie Banner

Megaparty mit Anlaufschwierigkeiten


1. Juli 2015 – Eröffnungstag des 5. Bluetone Festivals an der Donau in Straubing. Es ist einer der ersten Hochsommertage mit fast 30 Grad und in dem großen Zelt staut sich die Hitze noch mehr. Die meisten Gäste warteten auf dem Freigelände bei Getränken und etwas zu Essen auf den Beginn des Konzertes. Ein großer, internationaler Star hatte sich angekündigt: 

Lionel Richie.

Doch es sollte noch dauern, bis zum Konzertbeginn. Eigentlich war für
19:00 Uhr geplant, dass Sarah Straub, Singer- und Songwriterin, den Abend einleiten sollte. Es war nicht ihr erstes Mal hier auf dem Bluetone – Festival. Bereits vor zwei Jahren war die Newcomerin Support von Joe Cocker. Heute hatte sie bereits ihr zweites Album „Red“ auf dem Markt, die Medien überschlugen sich mit Lob und sie war Gewinnerin des
Deutschen Pop Preises 2014.
Es wurde 19:40 Uhr bis Sarah Straub und ihre Band auf die Bühne gehen konnte. Leider klappte noch immer nicht alles. Technische Probleme, teilweiser schlechter Sound – doch sie meisterte alles professionell.
Mit 7 Liedern aus ihrem neuen Album „Red“ begeisterte Sarah Straub ihr Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Stimme, warm, rein und ganz tief aus ihrem Inneren kommend. „Something about you“ stammte aus ihrem Debütalbum. Aber auch alle im Zelt Anwesenden sangen für die junge Sängerin: „Happy Birthday“. Der 1. Juli 2015 war auch ihr 29. Geburtstag
.

Wer nun gedacht hatte, dass, nach einer kurzen Umbauphase, Lionel Richie die Bühne betreten würde, der irrte sich leider. Der große Entertainer war noch nicht auf dem Gelände und steckte mit seinem Fahrdienst im Stau.
Es sollte eine weitere Stunde dauern.

Um 21:15 Uhr, 75 Minuten später als angekündigt, wurde die Zeltbeleuchtung heruntergefahren und die Bühnenstrahler begannen ihre Arbeit. Langsam begaben sich Ben Mauro Gitarre, Ethan Farmer Bass, Oscar Seaton Drums,
Dino Soldo Keyboard, Saxophon, und Chuckii Booker Keyboard an ihre Plätze und begannen mit dem Intro.
Und dann kam er endlich, gewohnt lässig, und begrüßte seine Fans des nicht ganz ausverkauften Bluetone – Festival – Zeltes. Lionel Richie, der Meister der Balladen und der Songs aus den schwungvollen Zeiten mit der Band
„The Commodores“. Von der ersten Sekunde an war dies kein Konzert mehr, es war eine Megaparty mit einem großartigen Gastgeber. Seine Gäste tanzten und sangen von Anfang an mit ihm die Songs, welche sie seit Jahrzehnten begleiteten. 90 Minuten, leider nur 90 Minuten, voller Träume, Erinnerungen und sich wieder jung fühlen. Ca. 4.000 Menschen waren im Lionel-Richie-Fieber.

Zum Abschluss sangen Lionel Richie, ein örtlicher Jugendchor und alle Anwesenden im Zelt den wohl bekanntesten Song aus der Feder von
Lionel Richie und Michael Jackson:

„We are the world“

Das war Gänsehaut pur und viele hatten Tränen in den Augen. So muss ein Konzertabend sein, der zwar mit großen Schwierigkeiten begann, dann aber umso besser wurde.

Hier geht es zur Fotogalerie


Setliste Sarah Straub:

Pieces
Red
Someone else but me
Something about me
Taking my chances
I got you
Let you go
I say goodbye

Setliste Lionel Richie:

Running with the night
Penny Lover

Easy/My Love
Ballerina Girl
You are my Destiny
Three Times a Lady
Brick House / Fire
Stuck on You
Sail on
Three Times a Lady
My Destiny
Angel
Say You, Say Me
Dancing on the Ceiling
Hello
All Night Long
We are The World ( feat. Jugendchor Straubing )

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang