Home2015Backstage-Talk Mythos Bob Dylan

Backstage-Talk Mythos Bob Dylan

Backstage – Talk im Silbersaal

Backstage Talk Banner

Der Mythos Bob Dylan – Deutsches Theater München am 09. 06. 2015

Bereits vor einem Jahr wurde die Idee zu dieser neuen Reihe geboren:
Gesprächsrunden mit interessanten Gesprächspartnern über die Hintergründe und Entstehung einiger Produktionen am Deutschen Theater München. Die Planung hierfür stand bereits mit dem Thema „Der Mythos Bob Dylan“ in Verbindung mit der Show „Dylan – The Times They Are A-Changin´“. Diese fiel dann aber wortwörtlich ins Wasser. So wurde die geplante Aufführung, und somit auch erst einmal das Projekt “Backstage-Talk”, auf unbestimmte Zeit verschoben.
Als dann feststand, dass diese Show vom 29.07.2015 bis 02.08.2015 endlich als München-Premiere am Deutschen Theater gastieren würde, stand auch der Termin für die Premiere des Backstage-Talk im Silbersaal fest. So traf sich am 09. Juni 2015 der Münchner Krimi-Autor Friedrich Ani, der Musik-Journalist Christian Jooß, Heiner Kondschak, Regisseur und musikalischer Leiter der Show sowie den Dylan-Hauptdarsteller Florian Hertweck. Der Pressesprecher des Deutschen Theater München, Georg Kleesattel, übernahm die Gesprächsleitung dieses Abends.

So verschieden, wie die einzelnen Gesprächsteilnehmer waren, so verschieden waren die einzelnen Informationen zu Bob Dylan, seinem Leben, sein musikalisches und auch politisches Wirken, so dass sich ein sehr breitgefächertes Bild ergab. Heute bereits 74 Jahre alt war Bob Dylan weder ein begnadeter Gitarrist noch Sänger, aber einer der genialsten Songwriter unserer Zeit. Er brachte es in 43 Jahren auf 36 Studioalben. Die meisten seiner Lieder wurden durch andere Musiker weltberühmt – viele würden sich wundern, welche Hits doch aus seiner Feder stammen. In der Show, es ist kein Musical, das muss noch einmal betont werden, wurden 20 seiner Songs eingebaut.
Der Talk-Abend begann mit einem kurzen Zusammenschnitt aus der Show und endete mit einer musikalischen Zugabe. Ein gelungener Abend der mit viel Freude, Witz und Spannung die
Person Bob Dylan sowie die Entstehung der Show den Gästen näher brachte.

Noch steht nicht fest, wann und mit wem der nächste Backstage-Talk stattfinden wird.
Wir werden rechtzeitig darüber informieren.

 

Fotos der Teilnehmer des Abends                              Zur Show „Dylan“ am DT München

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang