Home2015Peter Maffay erhält Doppel-Platin

Peter Maffay erhält Doppel-Platin

Peter Maffay erhält Doppel-Platin und lüftet ein Geheimnis

Peter Maffay BT FB    Peter Maffay BT FB 001

Jailhouse Bar & Diner Bad Tölz am 08. Mai 2015

Am 08.05.2015 war in Bad Tölz Ausnahmezustand. Das Jailhouse im Moraltpark hatte geschlossene Gesellschaft. Lediglich 100 Fans hatten Tickets gewonnen und waren von ganz Deutschland angereist. Fast so viele Medienvertreter warteten auf die Ankunft des Mannes, um den es sich an diesem Abend drehen sollte: Peter Maffay.

Im Januar 2014 stellte er sein neues Album „Wenn das so ist“ vor. Und heute fast 1 ½ Jahre und viele Konzerte später, erhielt er für über 400.000 verkaufte CDs Doppel-Platin. Außerdem war große Preview seiner neuen DVD/Blue-ray der Arena-Tour „Nie war es besser“, welche am 22. Mai 2015 erscheinen wird.

Gegen 19:00 hörte man die ersten Motorengeräusche, welche lauter wurden. 100 Harley – Davidson fuhren langsam auf die Fans und Fotografen zu, unter ihnen Peter Maffay auf seiner Maschine. Es waren beeindruckende Momente und die Fans riefen und jubelten um die Wette. Bevor es in die stilvollen Räume des Jailhouse Diner & Bar ging beantwortete Peter Maffay geduldig die Fragen der Journalisten, ließ sich fotografieren und gab Autogramme.

Peter Maffay ist auch nach 40 Jahren, zig Nr.1 Alben, diversen Auszeichnungen und sensationellen Erfolgen auf seinen Touren auf dem Boden geblieben. Auf der kleinen Bühne wirkte er dankbar, nichts ist selbstverständlich, nichts muss morgen noch immer so sein. Erzählte von einigen Teenagern in Hamburg, die einen Banner hochhielten, wie spannend es war, was da wohl draufstehen würde und las mit Freude, Überraschung und auch ein wenig demütig was da stand:
„Wir sind die 4. Generation“.
Ruhig und voller Stolz nahm er seine Auszeichnung „Doppel-Platin“ entgegen und übergab die weiteren seinen langjährigen Musikern die viel mehr als Freunde sind.
Bevor er seine neue DVD „Niemals war es besser“ , aufgenommen auf der Arena-Tour in München, vorstellte, lüftete er noch ein gutgehütetes Geheimnis, welches sicherlich nicht nur Maffay – Fans zu Begeisterungsstürmen hinreißen wird:
TABALUGA, der kleine grüne Drachen kehrt mit einer neuen Geschichte zurück, erst auf ein Album, 2016 dann auch auf die Bühne.

Nie war es besser! So kann es weitergehen. Seine Fans können sich ganz sicherlich noch auf viele unvergessliche Momente mit Peter Maffay und seiner Band freuen.

Zur Fotogalerie geht es HIER !!!

Impressionen dieses Abends auf Youtube

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

Veranstaltungen:

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2022 der
           Musik-Arena

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2021/2022
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 mit vielen
Premieren und Spielzeitpremieren.
Das Ticketangebot wird erhöht !!!!!

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2022

Gezeigt werden die Hauptmusicals
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" sowie das Kindermusical
"Der Zauberer von OZ".
Der Vorverkauf startet am
16. November 2021 um 10 Uhr.


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang