Home2015Soy de Cuba

Soy de Cuba

Soy de Cuba

Soy de Cuba Banner
Circus Krone München  -  07. April 2015

 

Ein Hauch von Lateinamerika lag an diesem Abend in der Luft des Circus Krone München. Langsam füllte sich der Vorraum des Rundgebäudes in der Marsstraße. Es war bereits kurz nach halb 8, also eine halbe Stunde vor Beginn des Tanzmusicals „Soy de Cuba“. Doch die Türen zu den Sitzplätzen öffneten sich nicht. Über 800 Gäste warteten ungeduldig auf den Einlass. Es gab technische Probleme. Ein Glasfaserkabel verweigerte starrsinnig seinen Dienst. Auch ein sofort herbeigerufener Techniker konnte das Problem nicht vollends beheben.
So begann dieser Tanzabend mit einer halben Stunde Verspätung und die Gäste mussten an diesem ersten Abend auf die Videopräsentation auf der Leinwand im Hintergrund der Bühne verzichten. Diese blieb weiß. Links auf der Bühne gingen die Musiker und Sänger zu ihren Instrumenten und Mikrofonen, rechts auf der Bühne war eine typisch kubanische Bar aufgebaut. Wie sich schnell herausstellte brauchte man nicht mehr, wenn man 14 Weltklasse Tänzer auf einer Bühne versammelt.
Von der ersten Minute an war das Publikum in deren Bann. Sie tanzten Samba, Mambo, Cha Cha, Salsa und Rumba, paarweise und in Formation, zur Livemusik der 6 Musiker und 2 Sänger. Das Temperament der Gruppe, dieses kubanische Lebensgefühl, griff auf jeden einzelnen Zuschauer über riss sie mit sich. Einige hätten sicher mitgetanzt wenn genügend Platz gewesen wäre. Die einzelnen Tanzdarbietungen wurden liebevoll und doch mit aller Impulsivität eingebaut in eine Liebesgeschichte, zum Teil erzählt von Olivier Andrys, hauptsächlich aber getanzt mit einem Feuer und einer Leidenschaft, welche man sicher nur in Ländern wie Kuba finden kann.

Soy de Cuba, das erste Mal in Deutschland, zeigt, wie man Gefühle in Rhythmen und Tanz umsetzten kann und hinterließ bei den Zuschauern sicherlich eine große Sehnsucht des Erlebens solcher Momente im eigenen Leben.

Die Gäste des zweiten Abends, am 08. April 2015, im Circus Krone München werden sicherlich einen 100% - Abend erleben. Mit Videoprojektionen, welche diese Gefühle noch mehr vertiefen können und vielleicht einem Toningenieur, der ein wenig feinfühliger die einzelnen Musiker und Sänger miteinander in Einklang bringt.

Hier geht es zur Fotogalerie des Abends                      Videoimpressionen       

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

Veranstaltungen:

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2022

Gezeigt werden die Hauptmusicals
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" sowie das Kindermusical
"Der Zauberer von OZ".
Der Vorverkauf startet am
16. November 2021 um 10 Uhr.


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2022 der
           Musik-Arena

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2021/2022
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 mit vielen
Premieren und Spielzeitpremieren.
Das Ticketangebot wird erhöht !!!!!

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang