Home2015Wolfgang Fierek im Hard Rock Cafe München

Wolfgang Fierek im Hard Rock Cafe München

Das Hard Rock Cafe München wird zum Bavarian Rock Cafe München.

HRC Fierek Banner

Wolfgang Fierek und Harold Faltermeyer präsentieren ihre gemeinsame CD.

26. Februar 2015

Über 30 Jahre ist es her, dass Wolfgang Fierek seine Rosi mit dem Traktor abgeholt hat. Ein Lied, das noch heute in Festzelten rauf und runter gespielt wird. Seit dem ist viel geschehen im Leben von Wolfgang Fierek. Schauspieler in vielen Serien wie „Die Rosenheim-Cops“, „Zwei Münchner auf Rügen“, „Tierarzt Dr. Engel“ – um nur ein paar Serien und Filme aus den letzten fast 40 Jahren vor der Kamera aufzuzählen. Sein letztes Album ist bereits 13 Jahre her. Lediglich vor 6 Jahren nahm er den Song „On the Road Again“ auf für seine „Fierek´s Freedom Tours“.

So war es nicht verwunderlich, dass am Abend des 26. Februar 2015 sich das Hard Rock Cafe München zusehends mit Freunden, Familie, Presse und Wegbegleiter dieses Harley fahrenden Musikers füllte. Aus dem Hard Rock Cafe München wurde das Bavarian Rock Cafe des Wolfgang Fierek. Seine neue CD wurde aus der Taufe gehoben – eine CD die großes versprach, hatte doch Harold Faltermeyer alle 13 Lieder komponiert und getextet. Man kannte sich schon lange, haben doch beide ein Zuhause in den USA, doch ihre Heimat ist Bayern. Für diese CD führte sie allerdings der Zufall und das Oktoberfest zusammen.

„Sweet Home Bavaria“ heißt nicht nur diese CD sondern auch das 1. Lied auf diesem Album. Das Lied, welches die Feder von Harold Faltermeyer, die Weite der USA und das Nachhause kommen nach Bayern am meisten wiedergibt. Mit diesem Lied begann, mit einer halben Stunde Verspätung, das Showcase des Abends. Wolfgang Fierek hatte extra für diesen Liveauftritt und die Ende 2016 beginnende Tour seine eigene Band gegründet. Heinrich Haas am Keyboard, Anton Sauprügl mit seinem Akkordeon und Roland Bürger an der E-Gitarre sind nun Teil dieser neuen Gruppe: Wolfgang Fierek & Band.

Es folgten Lieder wie „Rund Samma Xund Samma“, „Dr. Wang“ (Ähnlichkeiten mit Dr. Werner Mang sind absolut gewollt), „Du bist ois füa mi“ und „Hollywood Princess“.
Die Gäste des Abends, Dr. Werner Mang und seine Frau Sybille, Mike Kraus und seine Frau Constanze, Lisa Fitz und Peter Knirsch, Lara Joe Körner und viele andere, tanzten und sangen mit und waren sichtlich begeistert von dem, was sie hörten und sahen.

Den absoluten Hit der CD haben Wolfgang Fierek und seine Musiker an diesem Abend leider nicht mehr gespielt: „Scheene Autobahn“ – Was für ein Boogie. Da gehen die Beine ganz automatisch mit.

Die CD ist eine gelungene Mischung zwischen „Oktoberfest-Hit“, großen Gefühlen und tanzbarer Musik mit teils tiefgründigen Texten. Eine großartige Produktion von zwei unserer größten bayerischen Originale. Und man sollte die CD kaufen, nicht nur die MP3 runterladen, denn alleine das Booklet zu lesen ist ein absolutes bayerisches Erlebnis.

 

Songliste der CD

01 Sweet Home Bavaria
02 Rund Samma Xund Samma
03 Huraxdax
04 Gierhamme´
05 Dr. Wang
06 Scheene Autobahn
07 Du bist ois füa mi
08 Hollywood Princess
09 Go for Glory
10 Nelly & Sally
11 Wahre Freind
12 Oid wer´n is nix füa Feigling
13 Heimat

 

Zur Fotogalerie des Abends geht es   HIER !!!

 

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang