Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Gregor Prächt und Alex Wilson - Nightclub Bayerischer Hof München

Dienstag, 4. April 2023, 21:00

Gregor Alex 2
Dienstag, 4. April 2023

Hotel Bayerischer Hof
München, Nightclub

Beginn: 21 Uhr

 

Under Paris Skies

 

 


Gregor Prä
cht - vocals

Alex Wilson - piano

 

Two voices in one small symphony“ nannte ein Kritiker die Konzerte von Gregor Prächt und Alex Wilson.

Die großen Namen der Jazz-Szene haben mit Gregor Prächt gearbeitet: Quincy Jones bezeichnete Gregor als den „kreativsten aller Tenöre unserer Zeit“, Al Jarreau nannte ihn den „perfekten Musikpartner für jeden Künstler live“. Im Nightclub des Bayerischen Hofs zeigt sich Gregor an zwei Abenden so vielseitig wie nie: Bekannte Klassiker wie „Always on my mind“, „Smile“ und „Just the Way you are“ serviert er mit einer gehörigen Prise Jazz und Chanson - im „Gregor-Style“ eben.

Alex Wilson, genannt der „Salsa-König am Piano“ begleitet Gregor Prächt in den Münchner Nightclub-Shows. Erleben Sie Hits wie „Under Paris Skies“, „Everytime we Say Goodbye“ und neue, mit Gregor komponierte Jazzstandards mit latin flavour.

Ein Konzert mit zwei solch außergewöhnlichen, kreativen Musikern verspricht schon jetzt, sich als weiterer Glanzpunkt in die bisherigen Star-Auftritte im Nightclub des Bayerischen Hofs einzureihen.

Schon früh zeigte sich Gregors Talent. Er hatte seinen ersten „Auftritt“ im Alter von 7 Jahren im Kinderopernchor. Professionell als Solist stand er mit nur 15 Jahren bei der Ostergala mit Placido Domingo in Salzburg auf der Bühne und wurde so jüngster Sänger der Festspiele. Als Teenager sang er im Internationalen Gospelchor der US-Armee.

Er studierte Oper in Italien bei Carlo Bergonzi und gab mit 21 seine ersten Konzerte in den USA, Kanada und Hawaii - in Jazz-Clubs, seiner zweiten musikalischen Leidenschaft. Beide Genres liess und lässt er perfekt verschmelzen und holt sich renommierte Bühnenpartner an seine Seite. Sein langjähriger Pianist David Benoit gestaltete ein Jazz-Klassik-Programm mit der Dresdner Philharmonie und dem Hollywood Bowl Orchestra. Im Alter von 24 Jahren war Gregor Co-Autor und Produzent von „Pierrot" und produzierte Charlie Chaplins unvergesslichen Hit "Smile" im Bossa Nova Stil unter Mitwirkung des großen George Duke. Gregor spielte 22 Alben bei den Plattenfirmen Universal, Schwan Records und BMG ein.


Gregor ist nicht nur auf der Live-Bühne erfolgreich, sondern auch hinter den Kulissen. Seit bald zwei Jahrzehnten vertraut die Schokoladen-Firma Lindt bei der Vertonung ihrer weltweiten TV-Werbekampagnen auf Gregors Kreativität.


Heute, mit Anfang 50, ist Gregor Prächt noch konsequenter in der Verschmelzung von Jazz, Pop und klassischer Musik. Zu seinen Co-Autoren gehören Luc Plamondon und die jungen Pariser Cellisten, Joni Mitchell lobte seine Version von „The both Sides now“ auf ihrer Website. Durch einen engen Kontakt zu Top-Star Tony Bennett und seiner Familie wurde Gregor stark vom Sound des Entertainers beeinflusst.


Alex Wilson
wurde durch seine Tourneen mit großen kubanischen Legenden zum gefragten Musical Director. Er spielte in 60 Ländern mit so unterschiedlichen Künstlern wie Wynton Marsalis, Rodrigo y Gabriela, Ernest Ranglin, Marc Anthony, José Feliciano, Jocelyn Brown, Courtney Pine u.v.m. Als Komponist und Arrangeur schreibt er für das Harrogate International Festival und The Royal Opera House sowie für TV-und Kino-Produktionen.


Alex Wilson ist Gründer des London Latin Jazz Festival. Mit neun Soloalben, darunter „Mali Latino“, welches im Songlines Magazine eine Top of the World-Auszeichnung erhielt, hat sich Alex vor allem in der Welt der Latin Music als feste Größe etabliert.

 

Gregor Prächt - I still haven’t found…. Official Video 2012

 

Pro7, Magazin SAM, „Young Gregor“ mit Al Jarreau - 1998- ab TC 2:28 Min.

 

 

Tickets:

Dienstag, 4. April 2023

Hotel Bayerischer Hof München, Nightclub

Beginn: 21 Uhr

Tickets: 25 Euro, www.muenchenticket.de

Freie Tischwahl

Zurück

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang