Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Thomas Borchert - Deutsches Theater München

Freitag, 7. Dezember 2018, 20:00

2018 01 24 BorchertWeihnachten DeutschesTheaterMuenchen Keyvisual A5


Thomas Borchert

Beflügelte Weihnachten

7. Dezember 2018

Deutsches Theater

München

im Silbersaal

20 Uhr

 

 

 

 

 

VORWEIHNACHT MIT EINEM MUSICALSTAR


Nach seinen drei umjubelten Solokonzerten mit dem Programm „Borchert Beflügelt“ im April kehrte Musical-Star Thomas Borchert im Dezember 2017 zurück in unseren wunderschönen Silbersaal. Passend zur Jahreszeit präsentierte er hier das nach dem gleichnamigen Album benannte Programm
BEFLÜ
GELTE WEIHNACHTEN. Und wie nicht anders zu erwarten wurde auch dieses Konzert ein riesiger Erfolg, der unbedingt eine Fortsetzung verlangt.

KLASSIKER NEU INTERPRETIERT

Also entstaubt Thomas Borchert auch im Advent 2018 deutsche Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“ oder
„Oh Tannenbaum“ und lässt sie in wunderschönen Pop-, Jazz- und Soul-

Versionen zeitgemäß erklingen. Dazu gesellen sich eigene Songs, sowie berühmte Musical- und Pop-Balladen. Und ziemlich sicher überrascht er auch mit der einen oder anderen weihnachtlichen Improvisation.

ÜBER THOMAS BORCHERT

In Essen und Hamburg aufgewachsen, begann Thomas schon als Vierjähriger das Klavier für sich zu
entdecken. Mit 12 Jahren komponierte er seinen ersten Song und trat mit 13 das erste Mal in einem Hamburger Musikclub auf. Bald darauf gründete er seine erste Band „Cakewalk“, mit der er sich im Laufe der nächsten Jahre einen Namen in der Hamburger Live-Szene machte und bei allen einschlägigen
Bandwettbewerben (u.a. "NDR Hörfest") den ersten Platz belegte.
Nach einem Studium an der „Stage School of Music, Dance & Drama“ spielte er bis heute unzählige Musical-Hauptrollen in ganz Europa. Der Broadway-Komponist Frank Wildhorn schrieb sogar eigens für ihn das Musical
„Der Graf von Monte Christo“. Am Deutschen Theater München sorgte er 2016 sechs 
Wochen lang als Graf von Krolock im Kult-Musical „Tanz der Vampire“ für Begeisterungsstürme. Neben seiner Musical-Karriere schrieb Thomas Borchert weiter Songs, gab Solo-Konzerte und produzierte 1999 sein erstes Album "The Best Of Goodbyes" (unter dem Pseudonym Tom Reed). Bis heute nahm er drei weitere Alben und eine EP mit eigenen Songs auf; darunter auch "Mehr als jedes Wort", das mit dem „Preis der deutschen Songpoeten“ ausgezeichnet wurde. 

Weitere Informationen und Tickets

 

© Mit freundlicher Genehmigung des Deutschen Theater Münchens - Änderungen vorbehalten.

Zurück

Veranstaltungen:

Samstag, 27.07.2019 / 20:00 - Uhr
Barock & Fire - Schloss Schleißheim
Mittwoch, 14.08.2019 / 20:00 - Uhr
Radio Doria - Brunnenhof/Residenz München
Montag, 19.08.2019 / 20:00 - Uhr
Angelo Kelly & Familie - Brunnenhof/Residenz München
Mittwoch, 21.08.2019 / 20:00 - Uhr
Albert Hammond - Brunnenhof/Residenz München
Donnerstag, 22.08.2019 / 20:00 - Uhr
Gregor Meyle - Brunnenhof/Residenz München
Sonntag, 25.08.2019 / 20:00 - Uhr
Wolfgang Ambros - Brunnenhof/Residenz München
Samstag, 14.09.2019 / 19:30 - Uhr
Anne-Sophie Mutter - Königsplatz München
Sonntag, 15.09.2019 / 19:00 - Uhr
Michael Patrick Kelly - Königsplatz München
Montag, 07.10.2019 / 20:00 - Uhr
Canned Heat & Ten Years After - Prinzregententheater München
Donnerstag, 07.11.2019 / 20:00 - Uhr
Stefan Eichner spielt Reinhard Mey - Freiheiz München

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 

Sommernachtstraum 
#atraum am 20. Juli 2019
im Olympiapark München.
Die große Fotogalerie des
Traumes sind online. 
 

13. und 14. Juli 2019 
Die Fotos der Konzerte von 
Andreas Bourani und PUR
im Maierhof des Klosters
Benediktbeuern sind online.

24. St. Patrick´s Day Parade
und Festival am 17. März 2019.
Vier Videos sowie eine große 
Fotogalerie sind nun online. 

03. Februar 2019 im 
Silbersaal des Deutschen
Theaters München. 60 Jahre
ist es her, dass Buddy Holly
bei einem Flugzeugabsturz
ums leben kam.  Fotos 
des "Tribute to Buddy Holly"
Konzertes sind nun online.  
  

The Spirit of Alfonso´s. 
In Gedenken an
Evi Hentschel - Meister 
und ihr
legendäres Lokal Alfonsos im
Herzen 
Schwabings fand am
17. Januar 2019 ein 
großes
Treffen von Freunden und
Musikern 
statt. Die große
Fotogalerie und das Video laden
zum 
Verweilen im Heute und
Gestern ein. 

Ecco Meineke und Andy Lutter
stellen im Lustspielhaus München
ihre neueste CD "Blattgold" vor.
Die Fotogalerie des Abends ist online.

Große Eröffnungsfeier von 
EQUILALAND in 
München - Fröttmaning.
Fotogalerie und Videos sind
online.

Festival - Mediaval
The Best of 10 Years
Die Fotos des XI. Festivals
in Selb am Goldberg sind 
online.  

Indianer- und Trapper Festival
am Hausler-Hof Hallbergmoos.
Fotogalerie und Videos sind
online.

30 Jahre Tollwood. Die Fotos
des Jubiläumsfestivals werden
jeden Tag mehr. Impressionen 
und Konzerte. 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2019 / 2020

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2019

Die Freilichtbühne
Tecklenburg bringt 2019
"Doktor Schiwago"
(mit Jan Ammann und Milica
Jovanovic) und
"Don Camillo und Peppone"
(mit Patrick Stanke und Thomas
Borchert) auf die Bühne. 
Die Tickets werden langsam rar.
2020 geht es mit den Highlights
weiter:
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" wurden als 
Hauptmusicals bestätigt.
Der Vorverkauf beginnt am
12. November 2019.



Informationen

------------------------------------------------

       Tollwood
Sommer-Festival 
          2020

Nach dem Tollwood ist vor dem
Tollwood
Die ersten Konzerte für 2020 wurde
bereits bestätigt: Pizzera & Jaus sowie
The Bosshoss, Spider Murphy Gang 
und Alvaro Soler. Der Ticketvorverkauf
hat bereits begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang