Home2013PUR Tollwood München

PUR Tollwood München

PUR

Tollwood München

Wohnzimmerstimmung in der Musik-Arena

PUR Banner 2013

 

13. Juli 2013

 

Zu Beginn des Konzertes wirkte das Zelt fast etwas verlassen. Es war nur ca. ¼ gefüllt und von diesen saßen die meisten ganz hinten auf den Stühlen. Lag es daran, das PUR erst im Februar dieses Jahres in München ein Konzert in der Olympiahalle gegeben hatte und die meisten Fans bereits das Programm
„Schein und Sein“ gesehen hatte?
Als Support heizte erst einmal Cherry Gehring, seit 2001 der Keyboarder der Band PUR, dem Publikum ein.
Vorglühen auf musikalischer Basis. Es war nicht jedermanns Geschmack, doch die, die vor der Bühne standen, waren wohl Mallorca erprobt und tanzten und grölten in der gleichen Lautstärke mit, die Cherry Gehring mit seinen Musikern vorgab.
Die Türen des Zeltes blieben offen und so standen doch noch sehr viele Leute draußen in der Sonne und warteten auf die Hauptband des Abends. Doch erst hieß es nochmals warten, eine halbe Stunde Pause zwischen dem Support und dem Auftritt von PUR.

PUR Joe 2013   Um 19:45 war es dann endlich soweit, die Musiker
   betraten die schlichte Bühne, welche im Laufe des
   Abends lediglich durch ein gekonntes Farbenspiel
   verändert wurde.

   Joe Crawford Bass Vocal, Rudi Buttas Gitarre,
   Ingo Reidl Keybord, Martin Stoeck Schlagzeug,
   Martin Ansel Keyboard Gitarre Akkordeon,
   und Cherry Gehring Keyboard Vocal nahmen
   ihre Plätze ein. Und dann kam er:
   Hartmut Engler, die Stimme von PUR !

Es wurde ein stimmungsvoller Abend. Viele Lieder des neuen Albums wie „Schein und Sein“,
„Ich bin dein Lied“, „Stark“, „Frei“, „Lucy“ und „Du lügst“ aber natürlich hauptsächlich Lieder
aus 30 Jahren PUR-Geschichte, welche diese Band nun schon auf deutschsprachigen Bühnen verbringt.
Das Zelt war inzwischen gut gefüllt, wenn auch bei weitem nicht ausverkauft. Dies machte es für das Publikum zu einer phantastisch privaten Show. PUR liebt seine Fans – und diese lieben PUR. Hartmut Engler muss bei den Liedern nur noch kurz andeuten was er möchte, und das Publikum stimmt ein – gekonnt – seit Jahren einfach dabei. Ob Chor, Kanon oder einfach von laut auf leise und zurück:
Es ist eine Familie, sie singen alle gemeinsam.

PUR Hartmut 2013 01   Die meisten Lieder sind die absolut
   gängigen, die  jeder kennt.
   „Ein graues Haar“, „Freunde“,
   Drachen sollen fliegen“  und natürlich
   „Ich lieb dich“,  bei dem sogar Männer
   ihre Frauen liebevoll ansingen –
   ein Phänomen, welches bei kaum
   einer Band zu finden ist.
   Männer wie Frauen lieben die Lieder von
   PUR, singen, tanzen, sind einfach
   glücklich.
   Zwischendurch Medleys mit Liedern,
   die einfach dazugehören und am

 

Schluss das Medley mit der Parkbank auf der Bühne, auf der mit Hartmut Engler auch eine Dame aus dem Publikum platznehmen durfte: Nina.

Es war für alle ein super Abend – wenn auch ohne große Höhen und Tiefen. Manchmal von der Geschwindigkeit der Abfolge der Lieder, Schlag auf Schlag, etwas gehetzt.
Doch die meisten im Publikum sind seit 30 Jahren dabei und viele sind in der Zeit dazugekommen. Das Publikum erstreckt sich inzwischen über drei Generationen.

PUR und seine Lieder gehören bei Jung und Alt einfach zum Leben dazu.

Und beim nächsten Mal sind wieder alle dabei im Abenteuerland von PUR. 

PUR 2013

 

 

Erika Urban © Fotos und Bericht

 

 

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang