Home2024Backstage Talk zu Zauberflöte - Das Musical

Backstage Talk zu Zauberflöte - Das Musical

Backstage Talk zu Zauberflöte – Das Musical
Talk Zauberfloete Banner

Deutsches Theater München im Silbersaal am 04. April 2024


Backstage Talk im Silbersaal des Deutschen Theaters in München. Am 12. April feiert das Musical „Zauberflöte“ seine Welturaufführung im großen Theatersaal. Doch dieser Backstage Talk war so viel mehr als eine Unterhaltung von drei Musikgrößen. Er war eine Einführung in eine ganz neue „Zauberflöte“ sowie eine Erklärung der alten „Zauberflöte“ und was beide vereint und auch was sich geändert hat.

Talkgäste waren Prof. Felix Mayer (Dozent TUM und Mozart-/Schikaneder-Experte), sowie die Macher von „Zauberflöte - Das Musical“ Frank Nimsgern (Komponist) und Benjamin Sahler (Buch und Regie). Moderiert wurden die 1 ½ Std. von Georg Kleesattel, dem Pressesprecher des Deutschen Theaters in München.

Als musikalische Gäste, mit je einem Song aus dem Musical, wurden Chris Murray (Monostatos), Tim Wilhelm (Papageno) und Misha Kovar (Pamina) von den Gästen und Medienvertretern begrüßt.

Da der gesamte Talk incl. Musik mehr als außergewöhnlich und informativ war, haben wir uns entschlossen, den gesamten Talk in vier Teilen auf unserem Youtube – Kanal zu veröffentlichen. Wir wünschen viel Vergnügen und spannende drei Stunden (incl. 20 Minuten Pause) in dem Musical „Zauberflöte“ vom 11. April 2024 bis 21. April 2024. Es finden insgesamt 13 Vorstellungen statt. Jeweils am Sa und So gibt es auch Nachmittagsvorstellungen.


Hier geht es zur Fotogalerie

Video Teil 1 Talk
Video Teil 2 Talk - Chris Murray
Video Teil 3 Talk - Tim Wilhelm
Video Teil 4 Talk - Misha Kovar

Alle Infos, Termine und Tickets für das Musical „Zauberflöte“
unter www.deutsches-theater.de



© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang