Home2023fast normal - next to normal Reunion

fast normal - next to normal Reunion

fast normal - next to normal Reunion

P1001096

Stadttheater Fürth am 14. Dezember 2023

11. Oktober 2013 – Tag der Premiere des deutschsprachigen Musicals „fast normal -next to normal“ am Stadttheater Fürth. Es war ein langer Weg dorthin, hatten doch viele Zweifel, dass eine Geschichte, welche Depressionen und deren Auswirkungen auf den kranken Menschen und sein Umfeld auslöst, Erfolg haben könnte. Niemand hätte je gedacht, dass ab diesen Tag der Siegeszug dieses außergewöhnlichen Musicals nicht mehr aufzuhalten war. Schon damals beschlossen die Cast, die Band und Titus Hoffmann, der den deutschen Text zu „next to normal“ geschrieben hat, sich in
10 Jahren wieder hier zu treffen, im Stadttheater Fürth.

14. Dezember 2023. Die Zuschauer strömten in das Theater, wo alles begann. „next to normal“ als konzertante Aufführung mit Moderation, die Titus Hoffmann übernommen hatte. Es wurde wohl einer der bemerkenswertesten Abende, die man je erleben durfte. Titus Hoffman führte souverän und doch gefühlvoll durch die 2 ½ Stunden incl. Pause. Zwischen den einzelnen Liedern sprach er mit den
8 Künstlern auf der Bühne, die Besetzung von 2013 war fast vollständig, lediglich Armin Kahl, der in dieser Zeit die Rolle der beiden Ärzte übernommen hatte, konnte nicht dabei sein, da er in St. Gallen mit Les Miserables auf der Bühne steht, wurde aber kurz per Video hinzugeschaltet. Jeder erzählte wie er Titus Hoffmann kennen gelernt hatten, wie er zu der Rolle kam und was er dabei empfunden hatte. Und sie sangen ihre Lieder mit einer Leidenschaft, die nicht zu übertreffen war. Sie schlüpften in ihre Rollen und es fehlte weder ein Bühnenbild noch Kostüme. Eine fantastische Besetzung, eine super Band und eine Geschichte, die jeden mitreißt, traurig macht und doch stellenweise voller Spaß und Lebensfreude ist, reicht vollkommend aus.

Die Intensität dieses Abends ging so weit, dass nach dem Duett „Richtig für dich“ mit Sabrina Weckerlin (Natalie) und Dominik Hees (Henry) nicht nur die meisten im Publikum ein Taschentuch brauchten, sondern auch Sabrina Weckerlin, Dominik Hees und Pia Douwes. Das offene Gespräch zwischen Dominik Hees und Titus Hoffmann über Dominik Hees Krebserkrankung in diesem Jahr,
trug sicherlich auch dazu bei.

Diesen Abend werden wohl weder die Akteure auf der Bühne noch die Gäste dieses wunderschönen Theaters je vergessen. Und auch ihre Sichtweise auf die Erkrankung „Depression“ wird sich bei vielen verändert haben. Jeder Einzelne hat gewiss vieles aus dieser Geschichte selbst oder in seinem Umfeld erlebt.


mit

Pia Douwes als Diana
Thomas Borchert als Dan im Wechsel mit
Felix Martin als Dan
Sabrina Weckerlin als Natalie
Dirk Johnston als Gabe
Dominik Hees als Henry
Ramin Dustar als Dr. Fine/Dr. Madden

Zugeschaltet per Video:
Armin Kahl (Dr. Fine/Dr. Madden)
Tom Kitt (Komponist)

Band:
Christopher Wohlleben (Musikalische Leitung, Klavier)
Pirkko Langer (Cello)
Henning Vater (Geige)
Alex Uhl (Bass)
Eckhard Stromer (Schlagzeug, Perkussion)


Für die Termine bis zum 17. Dezember 2023 gibt es vereinzelt noch Restkarten.



Alle Infos sowie Tickets unter www.stadttheater.de

Unsere Hotelempfehlung für Fürth

Wir werfen hier einfach mal in den Raum, dass es doch fantastisch wäre,
sich in 10 Jahren wieder im Stadttheater Fürth zu treffen.

P1001182

 

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang