Home2023Schmidbauer und Kälberer laden ein: Hannes Ringstetter

Schmidbauer und Kälberer laden ein: Hannes Ringstetter

Schmidbauer und Kälberer laden ein:
Hannes Ringlstetter
Schmidbauer Kaelberer Ringlstetter Banner 2

Tollwood Musik-Arena München –16. Juli 2023

Das letzte Konzert in der Musik-Arena des Tollwood-Sommerfestivals 2023 im Olympiapark München. 4 Wochen gaben sich nationale und internationale Stars die Ehre und begeisterten, bei meist ausverkauften Konzerten, das Publikum.
So hieß es auch heute Abend: Ausverkauft für das seit 14 Jahren stattfindende „Schmidbauer und Kälberer laden ein ….“ Der Gast heute: Hannes Ringlstetter.
Alles schon Routine, oft schon zu sehr. Doch dieses Mal war es anders. Routine ja, Professionalität auch, aber im positiven Sinn. Diese drei Originale harmonierten perfekt, hatten auch schon ein paar Konzerte vorher gespielt. Hier bahnt sich ein ähnliches Trio an wie Schmidbauer/Kälberer/Pollina. Anders, und doch durch ihre Freundschaft geprägt und durch ihre Leidenschaft Texte zu schreiben mit Sinn und Spaß, in bayerischen Dialekt.

Der Beginn war wie immer. Ein paar Lieder zu zweit, selten genug, seit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer vor sieben Jahren bekannt gegeben haben, als Duo nicht mehr aufzutreten. Zu dem Song „An am Abend so wia heit“ betritt Hannes Ringlstetter die Bühne, umarmt seinen Freund Werner Schmidbauer, die seit dem gemeinsamen Gipfeltreffen zusammengewachsen sind.

Der Abend der nun folgte war ein Mix aus Liedern des Gastes sowie von Schmidbauer und Kälberer, gut ausgewählt, voller Witz und oft sehr nachdenklich. So blieb es bis zum letzten Song der Zugabe. Alle drei blieben bis zum Schluss auf der Bühne. Kein Ausklingen mit den Gastgebern alleine, nein, ein Gemeinsam „Mir san oans“ und „Mia gengan alle unseren Weg“.

Nächstes Jahr gibt es am 11. Juli 2024 ein Wiederholungskonzert Schmidbauer/Kälberer/Ringlstetter, weil das heutige so schnell ausverkauft war. Am Folgetag, dem 12. Juli 2024 lädt sich Werner Schmidbauer selber ein. Er wird als sein eigener Gast zusammen mit den SchmidbauerS (und natürlich Martin Kälberer) einen sicherlich mehr als besonderen Abend gestalten.

Und wer weiß, vielleicht, irgendwann, gibt es ein neues Programm mit Hannes Ringlstetter – Dem bayerische Trio!



Lieder des Abends:


I find einfach koan Schlaf
Momentensammler
Hör nia auf
Felder voller Gold
Südhang
An am Abend so wia heit
Heller Schein
Herobn
Einfach so
Wenn´s an der Zeit is

----------------------------------

So bin i
2 Cowboys
Bei dir
Mia san oans
A Ruah
Niederbayern
Mandela

Zugabe:

PNYA
Pfeilgradaus
Iserlohn
Mia gengan alle unsern Weg

Zur großen Fotogalerie geht es hier.


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Zum Anfang