Home2023Hubert von Goisern auf dem Königsplatz in München

Hubert von Goisern auf dem Königsplatz in München

Hubert von Goisern
Support: Pam Pam Ida
Hubert von Goisern Koenigsplatz Banner
Königsplatz München – 16. Juni 2023

Der Königsplatz in München ist immer eine ganz besondere Lokation für Open-Air-Konzerte und Festivals. Am heutigen Tag gab sich Hubert von Goisern mit seiner Band die Ehre und füllte den großen Platz nicht ganz. Einige Stühle blieben leer.
Bereits die Vorband „Pam Pam Ida“ heizte den Gästen des Abends ein und brachte diese in Stimmung. Die 6 Musiker, von denen die meisten mehrere Instrumente perfekt beherrschen, hatten zur Verstärkung noch 3 Mitglieder des Silberfischorchester dabei. Seit bereits 8 Jahren gibt es diese Deutsch-Pop-Band und seitdem geht ihre Karriere steil nach oben. 3 Alben sowie eine Zusammenfassung dieser gibt es bereits. Jetzt geht es auf Tour die am 07.11.2024 im Circus Krone seinen Höhepunkt finden wird. Alles über diese Überfliegerband unter www.pampamida.de.

Als um 20 Uhr 30 ein gut gelaunter Hubert von Goisern die Bühne betrag, war das Publikum bereits in Tanzlaune. Der österreichische Künstler begrüßte seine Gäste und nach und nach kam seine Band auf die Bühne. Ab diesen Moment hatte der 70-jährige seine ca. 8.000 Gäste fest im Griff und diese waren ab der 2. Hälfte nicht mehr zu stoppen. Hubert von Goisern bildete eine Einheit mit allen auf den Königsplatz anwesenden. Auch die Security machte schwungvoll mit. Fast 2 ½ Stunden zeigte er und seine Band, was Perfektion heißt. Auch der Tontechniker war ein Meister seines Faches. Jedes Instrument, jedes einzelne Wort der Songs, alles war glasklar über den gesamten Platz zu hören und so wurde der Königsplatz gefühlsmäßig, mit der Einspielung des Tenores Andreas Schager, kurzfristig zur Arena di Verona.

Es war das größte Konzert auf seiner Tour „Neue Zeiten – Alte Zeichen“. Seit 19. Mai 2023 gibt es sein neues Album „Derweil 2“, welches ein Doppelalbum mit Liedern der Jahre 2007-2023 vereint. 

Wie Hubert von Goisern in der Pressekonferenz am 04. April 2023 in München ankündigte, wird er nach der Tour wieder eine Pause einlegen. Wir werden sehen, wie lange und welches neue Schaffen in dieser Zeit entsteht.

Alle Neuigkeiten sowie den Tour-Plan 2023 findet ihr unter www.hubertvongoisern.de.

 

Besetzung Hubert von Goisern und Band:

Hubert von Goisern – Gesang, Akkordeon
Severin Trogbacher – Gitarre
Alex Pohn – Schlagzeug
Helmut Schartlmüller – Bass
Alex Trebo – Keyboard
Maria Moling – Keyboard / Perkussion

Besetzung Pam Pam Ida & das Silberfischorchester:

Andreas Eckert – Gesang, Gitarre, Klavier, Tenorhorn, Blockflöte
Christian Winkler – Keyboard, Saxophon, Euphonium, Posaune, Akkordeon,
Thomas Thumann – Gitarre, Synthesizer, Blockflöte, Drumpad, Surdo, Djembe,
Daniel Randlkofer – Gitarre
Jürgen Neumeier – Bass
Julian Menz - Schlagzeug

Silberfischorchester: Anna Helbich, Franziska Kiesel, Ricarda Roelcke

 

Zur großen Fotogalerie des Abends geht es hier.

 


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Zum Anfang