Home2023BABY

BABY

BABY
Baby DT Silbersaal Banner

Premiere am 18. März 2023 im Silbersaal des
Deutschen Theaters München

Seit 2015 bekommt die Masterclass Bereich Musical der Theater Akademie August Everding für ein paar Tage ein neues Zuhause. Heute war wieder einer dieser großen Abende. Premiere von „BABY“ von David Shire. Das Kreativteam hatte im Vorfeld großartiges geleistet. Das Bühnenbild, bestehend aus den großen Buchstaben B, A, B und Y füllten die Bühne im Silbersaal des Deutschen Theater in München.

Bereits 1983 feierte BABY Premiere am Broadway. Ein paar kleinere Aufführungen folgten, war aber immer eher ein unbekanntes Musical. Für die Theaterakademie und ihre Abschlussklasse bot es sich an, da alle 6 Insolventen miteinander ihr Können zeigen konnten.

BABY – die Geschichte von 3 Paaren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und zum selben Zeitpunkt erfahren, dass sie ein Baby erwarten. Eine Geschichte um das Schwanger sein, oder doch nicht, um das wollen oder doch nicht wollen eines Babys.
Diese Wirrungen werden von Lorena Brugger und Mats Visser, Emily Mrosek und Tim Morsbach sowie Juliette Lapouthe und Ömer Örgey mit viel Witz, aber auch Tiefgang dargestellt. Stimmlich merkt man jeden Einzelnen an, welch gute Ausbildung sie genossen haben. Im Schauspiel sind alle 6 herausragend. Es macht allen Gästen des Abends Spaß ihnen zuzuschauen. Gut, dass man im Silbersaal so nah am Geschehen ist. Dieses findet nicht ausschließlich auf der Bühne statt, sondern auch im Zuschauerbereich. Und da gibt es noch den Joker: Marco Beck, der eigentlich für die Drums zuständig ist, mimt den Arzt und den Makler und ist einfach grandios. In der Schlussrede wurde bemerkt, alleine mit diesen Einlagen am heutigen Tag hätte er die Aufnahme zum Bereich „Schauspiel“ bestanden.
Im Bereich Tanz gab das Stück leider keine Möglichkeit diesen dem Publikum zu präsentieren.

Auch wenn das Piano zu laut war und die Beleuchtung eher mittelmäßig: Es lohnt sich diese Perle im Deutschen Theater anzusehen. Die Tickets für die noch ausstehenden Termine werden sicherlich schnell vergriffen sein.

Besetzung:

Lizzie – Lorena Brugger
Danny – Mats Visser
Nick – Tim Morsbach
Pam – Emily Mrosek
Alan – Ömer Örgey
Arlene – Juliette Lapouthe
Arzt/Makler – Marco Beck

Musiker:

Piano – Christoph Weinhart
Gitarre – Anton Eberle
Drums – Marco Beck

Buch: Sibylle Pearson
Musik: David Shire
Texte: Richard Maltby Jr.

Dauer: 2 Std. 15 Minuten incl. 20 Minuten Pause

Fotogalerie des Abends

Weitere Termine: 24. März, 25. März, 31. März und 01. April 2023
Alle Infos und Tickets   

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Zum Anfang