Home2022Cornelia Corba als Marylin Forever

Cornelia Corba als Marylin Forever

Cornelia Corba als Marylin Forever

Cornelia Corba Marylin Forever Banner

Kleines Theater Haar / bei München am 09. September 2022

Marylin Monroe am letzten Tag ihres Lebens, immer wieder mit Rückblicken auf die Vergangenheit. Kein leichter Stoff für die Künstlerin Cornelia Corba und ihr Publikum. Möglich machte diesen Abend der Zufallsfund von Notizbüchern und Tonbändern des Psychiaters von Marylin Monroe. Es wurde ein Einblick in die Seele der Sexgöttin, ihr Liebesleben und ihre Sehnsucht nach Anerkennung.
Marylin Forever ist eine würdevolle Show zu ihrem 60. Todestag am 04. August 1962.

Cornelia Corba nahm sich dem Gefühlschaos mit viel Empathie an und gab dem Abend mit vielen weltberühmten Liedern, wie „I wanna be loved by you“ und „Diamonds are a Girl´s best friend“ viele Höhepunkte. Mit ihrer warmen und doch so kraftvollen Stimme versetzte sie das Publikum immer wieder in Staunen, wenn sie sich oft mit ihrer Gitarre in die einzelnen Lieder zurückzog. Begleitet wurde Cornelia Corba von dem Pianisten Thomas E. Killinger.

Dieses Konzert, welches ein Teil einer Dokumentation über das wahre Leben der Marilyn Monroe wurde, berührte sicherlich jeden Besucher zutiefst. Es war eine leichte Diskrepanz zu spüren, als viele um eine Zugabe baten, die so sehr gewünscht war, und doch eigentlich nicht passte. Zu sehr waren sie in dem Leben der amerikanischen Schönheit gefesselt. Cornelia Corba erfüllte diesen Wunsch trotz alledem sehr gerne und kam noch zweimal auf die Bühne um sich danach noch lange mit ihren Besuchern zu unterhalten.

Große Fotogalerie des Abends

Video des Schlussapplauses


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Zum Anfang