Home202240 Jahre Haindling

40 Jahre Haindling

40 Jahre Haindling

Haindling Tollwood 2022 Banner 3

Tollwood Musik-Arena München am 29. Juni 2022

Wenn man wissen möchte, was ein Multiinstrumentalist ist, dann braucht man nur zu „Haindling“ in ein Konzert gehen. Dort gibt es nicht nur einen, sondern gleich eine Hand voll Musiker, die unzählige Instrumente perfekt beherrschen. Vor nunmehr 40 Jahren gründete Hans-Jürgen Buchner diese volkstümliche Band, die aber doch keine Volksmusik im eigentlichen Sinn macht. Sie ist viel mehr, ihre Lieder haben mal lustigen, mal hintergründigen Inhalt. Mal sind sie Instrumental, mal mit Lyrik. „Das ewige Lied“ erinnert an den vor 2 Jahren verstorbenen Filmemacher Joseph Vilsmaier und „Paula“ ist heute 31 Jahre alt, erzählte mir eine Dame aus dem Publikum, und wie stolz sie heute noch immer ist ihren Namen in diesem Lied wiederzufinden. „Depp“, „Bayern“, Rote Haar und natürlich „Lang schon nimmer g´sehn“ sind einige der Lieder des heutigen Abends, auf die das Publikum wartet. Auch die Einlage mit den Alphörnern oder dem großen Xylophon sind Highlights jeder Tour. Wenn Hans-Jürgen Buchner Geschichten erzählt, wird es ruhig in dem großen Zelt der Musik-Arena auf Tollwood. Er hat so viel erlebt und oft entstand daraus ein Lied.

Gegen Ende des Abends stellt, wie immer, Hans-Jürgen Buchner
(40 Jahre dabei), (Vocal, Saxophone, Trompeten, Tenor-Horn, Tuba, Keyboard, Gitarre, Percussion, diverses), seine Musiker vor:
Michael Braun (39 Jahre dabei), (Saxophne, Trompeten, Tenor-Horn, Vocal, Keyboard, Percussion, diverses), Peter Enderlein (40 Jahre dabei),(Schlagzeug, Percussion, diverses), Wolfgang Gleixner (23 Jahre dabei), (Bass, Tuba, Gitarre, Vocal, Percussion, diverses), Reinhold Hoffmann (23 Jahre dabei), (Keyboard, Tenor-Horn, Saxophon, diverses) und Michael Ruff (18 Jahre dabei), (Tasteninstrumente, diverses). Thomas Schmidt, ebenfalls schon viele Jahre bei Haindling, zeigt immer wieder, dass er, egal wo, den Supersound einstellen kann. Er ist der König am Mischpult.

Nach 2 ½ Stunden gehen die Gäste des Abends nach Hause. Es ist diese Mischung aus Glücklich sein, großer Zufriedenheit und dem Gefühl, wieder etwas Einzigartiges erlebt zu haben.


Fotogalerie des Abends



© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

Veranstaltungen:

News:

Tecklenburg 2022

Gezeigt werden die Hauptmusicals
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" sowie das Kindermusical
"Der Zauberer von OZ".
Es gibt noch Tickets.


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2022 / 2023

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2023 der
        Musik-Arena

Nach dem Tollwood ist vor dem dem
Tollwood. Schon jetzt gibt es die
ersten Konzertankündigungen für 2023.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2022/2023
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 und 2022/2023
mit vielen Premieren und
Spielzeitpremieren wurde vorgestellt.

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets
der Spielzeit 2022/202
3

------------------------------------------------

Zum Anfang