Home2022Spider Murphy Gang Unplugged

Spider Murphy Gang Unplugged

Spider Murphy Gang - Unplugged

Spider Murphy Gang Tollwood 2022 Banner

Tollwood Musik-Arena am 21. Juni 2022

34 Jahre Tollwood – 45 Jahre Spider Murphy Gang. Kaum jemand konnte es glauben, dass diese bayerische Band, welche längst Kultstatus hat, noch nie auf dem Tollwood – Festival in München gespielt hatte. Und dann gleich an zwei Tagen hintereinander. So genossen die Bandmitglieder und die Gäste diesen ausverkauften und allerersten „Spider Murphy Gang spielt auf Tollwood“ Abend in vollen Zügen.
Nur einer musste leider zu Hause bleiben: Barny Murphy wurde positiv auf den Corona Virus getestet. An seiner Stelle nahm Louis Thomaß die Gitarre in die Hand. So jung und auf der Bühne ein alter Hase. Er ersetzte Barny Murphy auf absoluter Augenhöhe. Immer wieder fantastisch, welch grandiose Musiker es auch in dieser Altersklasse gibt. Günther Sigl, wie immer fit wie seine Rock´n Roll Schua, meinte schmunzelnd, er, Baujahr 1947 – Louis, 1997 geboren. Ob dadurch vielleicht jetzt wieder junge Leute kommen und auch ins Backstage wollen? Günther, die waren heute alle schon da. Kaum eine Band hat so ein gemischtes Publikum wie die Spider Murphy Gang. Von 8 bis 80 war sicherlich jedes Alter vertreten. Und alle sangen, tanzten und klatschen von der ersten Sekunde an. Jeder einzelne Musiker wurde gefeiert. Otto Staniloi, einer der gefühlvollsten und perfektesten Musiker an der Querflöte, am Saxophon, der Klarinette und auch am Bass. Willie Duncan, der Schotte an der Rhythmusgitarre, seit fast von Anfang an dabei. Und da ist noch der Mann mit dem Boogie im Blut und in den Händen. Ludwig Seuss, der Boogie, Rock´n Roll und Zydeco aus dem Piano und dem Akkordeon herauszaubert wie kaum ein anderer. Dieter Radig an den Percussions. Lässig, gezielt, exakt. Kurz vor der 20-Minütigen Pause zeigte Andreas Keller sein Können am Schlagzeug und machte seine internationalen Kollegen blass. Was für ein Feuerwerk!!! Last but not least: Günther Sigl. Gründer und Frontsänger der Spider Murphy Gang. Er ist der Sänger der Lieder, die nun schon unsere Enkel singen. Skandal im Sperrbezirk, Sommer in der Stadt, Wir san a bayrische Band, Herzklopen, Sch-Bum und und und und und unzählige Lieder mehr. Unsere UrUrUr-Enkel werden diese Lieder immer noch singen.

Der 21.06.2022 in der Musik-Arena auf dem Tollwood Festival in München war der für alle unvergessliche Abend der Spider Murphy Gang und ihren Freunden und Gästen. Günther Sigl meinte, nächstes Jahr, dann sind sie wieder hier.

Noch lange belagerte das Publikum den Merchandise Stand. T-Shirts, das Buch, Cds, DVDs und natürlich auch die neue LP von Ludwig Seuss wurden schnell weniger. Und noch im Bus summte der ein oder andere eines seiner Lieblingslieder des Abends.


Große Fotogalerie des Abends


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

Veranstaltungen:

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2023 der
        Musik-Arena

Nach dem Tollwood ist vor dem dem
Tollwood. Schon jetzt gibt es die
ersten Konzertankündigungen für 2023.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2022 / 2023

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2022

Gezeigt werden die Hauptmusicals
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" sowie das Kindermusical
"Der Zauberer von OZ".
Es gibt noch Tickets.


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2022/2023
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 und 2022/2023
mit vielen Premieren und
Spielzeitpremieren wurde vorgestellt.

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets
der Spielzeit 2022/202
3

------------------------------------------------

Zum Anfang