China Girl
Deutsches Theater München am 22. Februar 2022
Das Acrobatical – eine Liebesgeschichte mit der Musik
von David Bowie
China Girl – wohl eines der bekanntesten Lieder von David Bowie. Nicht nur Titel der Geschichte, sondern auch das Lied, welches sich durch den Abend zieht. Die Geschichte einer großen Liebe, angelehnt an Romeo und Julia von William Shakespeare und so automatisch auch die Geschichte der Westside Story, nur dieses Mal findet diese in Manhattan statt zwischen den chinesischen und den italienischen Teil der Stadt. Die Liebe zwischen Dou Dou in China Towm, die mit 18 ins gelobte Land kam und Roberto, dem italienischen Auswanderer in Little Italy, der das Herz der chinesischen Schönheit erobert. Das Motto der Show: Love is stronger than blood!
Der Abend wird von 4 Bausteinen zusammengesetzt, die nicht immer ineinandergreifen. Es sind einige der besten Akrobaten des Chinesischen Nationalcircus mit ihrer atemberaubenden Kunst, die das Publikum begeistern, sowie die „italienischen“ Akrobaten und Tänzer. Die Clowns Joanes & Correggio machen diesen Abend fröhlich und durch die Taschenspielertricks sowie ebenfalls mit wunderbarer Akrobatik ist dieser Teil für die Zuschauer belebend und der „Glücklichkeitsfaktor No. 1“. Die Musik von David Bowie wird präsentiert von dem Duo „Alma“ mit Martin Weiss an der Gitarre und der Sängerin Alicia Nilsson. Der Rest der Instrumente kommt vom Band. Dies alles soll durch die Geschichte, welche durch die Fotos/Videos im hinteren Teil der Bühne anschaulicher gemacht wird, zusammengeführt werden. Leider klappt das nicht wirklich. Die Geschichte wirkt arrangiert und die Musik bleibt die Musik die nebenher erklingt. Was aber auch bleibt ist die Show der anmutigen und atemberaubenden Artistik und Akrobatik, die wunderbaren Einlagen der Clowns. Da ursprünglich die Dauer der Show wohl 2 Std. 10 Minuten gewesen sein müsste, und es nun eine Stunde länger war, sollten sich die Macher überlegen, ob nicht vielleicht weniger mehr sein könnte.
Da sich diese Show eingliedert in das Motto „Neustart Kultur“ und es sich um eine Veranstaltung handelt die aus der Not durch Corona geboren wurde, schaut man aber gerne über die Einzelheiten die stören hinweg. Das Publikum, das bis zum Ende der Show gebannt den Höhenpunkten folgt, ist begeistert, klatscht immer wieder während der Show und steht Beifall rufend und applaudierend den ganzen Schluss der Show vor den Akteuren. Der Abend hat sich gelohnt – trotz alledem.
Fotogalerie des Schlussapplauses
Dauer: ca. 3 Std 10 Min incl. 20 Minuten Pause
Artisten/Akteure:
Sun Qing Qing, Liu Wen Long, Wang Hao, Wang Xiang Yang, Li Li, Bao Guangxu, Ge Shu Hong, Robert Capello, Marie Schmitz, Joschi Schneider, Joanes Diacoyannis, Fay Mercedes, Shi Chen, Hu Wendan, He Sisi, Li Dongsheng, Mao Min, WangBei, Liu Yang, Zhu Zheyu,
© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
News:
Tollwood
Sommer-Festival
Termine 2025
der Musik-Arena
Tollwood 2024 ist zu Ende. Doch
die ersten Termine 2025 sowie dessen Vor-
Verkauf sind auch bereits online.
BAP, Spider Murphy Gang, Samu Haber,
Elements of Crime, Amistat,
Suzi Quatro ..... und es werden immer
mehr.
------------------------------------------------
Deutsches Theater München
Die Musik ist hier zu Hause.Spielzeit 2024 / 2025
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Spielzeit 2024/2025
Die Spielzeit 2024/2025 bringtGärtnerplatztheater
München
wieder viele alte und neue
Highlights.
Auch "Les Misérables" kehrt
zurück und vieles vieles mehr ......
Spielzeit 2024/2025
------------------------------------------------
Spielzeit 2024/2025
Das Stadttheater Fürth stelltStadttheater Fürth
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen.
Spielzeit 2024/2025
------------------------------------------------