Home2021Hofspielhaus München feiert 6. Geburtstag

Hofspielhaus München feiert 6. Geburtstag

6 Jahre Hofspielhaus München

6. Geburtstag Hofspielhaus Banner

Geburtstagsfeier am 15. Oktober 2021


Das Hofspielhaus München feiert seinen Geburtstag. 6 Jahre sind vergangen seitdem Christiane Brammer dieses Kleinod in der Nähe des Marienplatzes eröffnet hat. Viele Freunde sind seitdem an ihrer Seite, viele sind hinzugekommen. Es geht immer nur gemeinsam. Für den Geburtstagsabend hatten sie sich vieles einfallen lassen. Die Ausstellung der 3D Bilder von Sebastian Cramer, viele Einlagen aus Produktionen des Hofspielhauses sowie natürlich viele musikalische Momente, für die das Hofspielhaus bekannt ist. Moses Wolf führt mit Christiane Brammer durch den Abend, mit viel Witz und Dankbarkeit, dass es diese wundervolle kleine Bühne mit den vielen großartigen Teilnehmern gibt. Susanne von Medvey und Friedrich Rauchbauer führen ein in ihr Repertoire des Hildegard-Knef-Abends. Das Muhsical „Die Kuh Carmen“ mit Georg Roters und Burkard Kosche, eine der vielen wundervollen Eigenproduktionen sowie auch der vielen „Theater für Alle“ ohne Eintritt Highlights. Die Jazzabende im Hofspielhaus München sind bereits legendär, auch in dem jungen Alter der Bühne. Zum Geburtstag gratulieren Fritz Tiller, Stefan Reiser, Bernd Wörner, Ernst Techel sowie als Gastsänger Caroline Roth und Ecco Meinecke, mit einem mehr als gefühlvollen und professionellen Auszug der vielen Abende, die hier schon stattfanden.

Voller Gefühl stand Annette Lubosch auf der kleinen Bühne und sang zwei Lieder aus dem Musical „Ein wenig Farbe“. Berührend, nie anklagend, aber oft aufklärend.
Immer dabei: André Hartmann. Er sorgt oft, und auch heute Abend, für viel komödiantischen Witz und bringt auch Christiane Brammer dazu, einen Song zu singen. Vorher wurde es aber noch offiziell. Wie jedes Jahr wurde der „Preis der Leidenschaft“ verliehen. Es war für Michael A. Grimm eine große Überraschung, der viele Abende im Hofspielhaus mit der Produktion „Der Kontrabass“ verbringt.

Bald werden auch diese beiden Darsteller wieder auf der Bühne im Hofspielhaus oder einer der „Open-Air“-Stätten ihre Show zeigen. Beier & Hang, das sind Max Beier und David Hang. Mit viel Spaß, Witz und oft sehr nachvollziehbaren Alltagsgeschichten begeistert das Duo schnell jedes Publikum.

Wer das Hofspielhaus mit seinem außergewöhnlichen Spielplan kennen lernen möchte, der findet diesen unter www.hofspielhaus.de. Der sich in dieses Haus, ihre Gäste und Produktionen nicht verliebt, der weiß die Momente des Besonderen nicht zu sehen.

Danke für diese Geburtstagseinladung, die sicher keiner vergessen wird.

 

Impression per Video

Fotogalerie des Abends



© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang