Home2021Pressegespräch und Probe Tanz der Vampire Stuttgart

Pressegespräch und Probe Tanz der Vampire Stuttgart

Pressegespräch und freie Probe

Pressegespraech TDV Palladium Neuß Jaeckel   
Pressegespraech TDV Palladium Langhoff Jaeckel   Pressegespraech TDV Palladium Baltus Jaeckel
        Ursula Neuß - Stephan Jäckel                 Henning Langhoff - Stephan Jäckel             Cornelius Baltus - Stephan Jäckel     

 Tanz der Vampire Stuttgart – Palladium Theater - 24. September 2021

18 Monate waren die Lichter aus, in den Musical Theatern der Stage Entertainments in Stuttgart. Seit 2 Tagen übt die Cast von Tanz der Vampire auf der Bühne im Palladium Theater. Am 05. Oktober 2021 findet die Premiere statt. Zum 4. Mal ziehen Graf Krolock und sein Gefolge in die Gruft in Stuttgart ein. Bereits 2020 sollte dies groß gefeiert werden.
20 Jahre Tanz der Vampire in Stuttgart. Es kam anders. 18 Monate hatte Covid 19 das Geschehen im Griff und legte alles lahm.

Grund genug, dass sich Medienvertreter mit der Geschäftsführerin der Stage-Entertainment Ursula Neuß , dem Pressesprecher der Stage-Entertainment Stephan Jäckel und dem Associate Producer Henning Langhoff auf der Dachterrasse des Palladium Theaters bei strahlemden Sonnenschein zu einem Pressegespräch trafen. Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Und es wurde viel überlegt, wie man den Kunden höchste Qualität bieten kann. Die gute Nachricht: Die Preise bleiben stabil. Keine Corona Zulage wie bei so vielen anderen Unternehmen. Die eingeführte FlexOption soll ebenfalls bleiben. Außerdem wird nach weiteren Möglichkeiten gesucht den Kunden Vergünstigungen anzubieten. Im Gegenzug müssen natürlich die großartigen und kostenintensiven Produktionen finanziert werden. Förderungen wie bei städtischen oder staatlichen Bühnen bekommt die Stage Entertainment nicht. Es wird lange dauern, bis sich das Unternehmen von dieser 1 ½ j. Pause erholen wird. Trotz alledem sind Neuproduktionen geplant bzw. bereits in der Vorbereitung.

Stage Entertainment hat sich dazu entschlossen nach den 3G-Regeln zu handeln und die Wahloption 2G nicht anzuwenden, solange die Regierung dies nicht verlangt. Das bedeutet leider auch Einschränkungen auf der Bühne, die ja sonst, bei "Tanz der Vampire", bis in den Zuschauerraum erweitert wird. Ein Laufen der Blutsauger durch die Besucherreihen ist leider nicht möglich. Es wurde aber eine andere Möglichkeit gefunden, die bis zur Premiere (es gibt noch Tickets) geheim gehalten wird. Maskenpflicht herrscht für die Besucher ab Betreten des Hauses sowie auch am Sitzplatz. Vor Betreten des Theaters bitte einchecken und GGG nachweisen.

Pressegespraech TDV Palladium Cast und Kreativ

 

Nun zur Cast. Cornelius Baltus (Associate Director) sah zur heutigen Probe das erste Mal die Cast in Kostümen auf der Bühne. Man merkt ihm, auch nach so vielen Jahren, seine Begeisterung noch immer an. Trotz allen Widrigkeiten wurden sensationelle Darsteller gefunden. Filippo Strocci als Graf Krolock, der bereits in Berlin und Oberhausen diese Rolle innehatte. Diana Schnierer, natürlich in ihrer Art, hervorragend in ihrer Darstellung der Sarah. In dem lustigen Professor Abronsius steckt professionell Luc Steegers und Raphael Groß wird als Alfred ganz sicher das Publikum überzeugen. Weiter Darsteller unter www.stage-entertainment.de

Das Gefühl, endlich wieder dieses wunderbare Theater zu betreten, die Bühne zu sehen, ergreift wohl jeden, der so lange darauf gewartet hat ein Musical wieder live zuerleben, ist unbeschreiblich.
Die Zeit ohne Geschichten, Musik, wunderbaren Texten, erfüllenden Abenden, sie ist endlich vorbei.

Das Video der Proben findet ihr HIER !!! Bitte seit fair. Es handelt sich um Proben. Und proben heißt lernen und noch nicht perfekt sein. Die Künstler üben, die Ton- und Lichttechniker stimmen ab und testen, noch funktioniert nicht alles.

Am 2. November geht es auch im Stage Apollo Theater weiter mit „Aladdin“.

            

Alle Infos und Tickets sowie eine Übersicht aller Veranstaltungen.

 

 

(Stand: 24. September 2021)

 

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

Veranstaltungen:

News:

Tecklenburg 2022

Gezeigt werden die Hauptmusicals
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" sowie das Kindermusical
"Der Zauberer von OZ".
Der Vorverkauf startet am
16. November 2021 um 10 Uhr.


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2021/2022
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 mit vielen
Premieren und Spielzeitpremieren.
Das Ticketangebot wird erhöht !!!!!

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2022 der
           Musik-Arena

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang