Home2021Martin Kälberer "Insightout"

Martin Kälberer "Insightout"

Martin Kälberer feat. Fany Kammerlander

INSIGHTOUT – Neue Klänge aus der Stille

Martin Kälberer Auferstehungskirche Banner  Auferstehungskirche München  -  21. Juli 2021

Bar Gabanyi goes Auferstehungskirche – diese Idee, aus der Not geboren um doch Konzerte spielen zu können, die in der Bar Gabanyi nicht möglich waren, war wohl die beste Idee, die man haben konnte. Die evangelische Auferstehungskirche im Westend Münchens wurde so zur Kulturstätte für 4 Veranstaltungen. Darunter auch die des heutigen Abends: Martin Kälberer stellt seine neue CD „Insightout“ vor, zusammen mit der Cellistin Fany Kammerlander. Als Gastgeber fungierte der Pfarrer dieser wunderschönen Kirche, Bernd Berger, der das Publikum herzlichst begrüßte.

Mit den ersten drei Liedern stellte Martin Kälberer am Piano Kompositionen seines neuen Albums „Insightout“ vor, deren Namen einfach nur Part I bis VII heißen. Dieses und das nächste Lied war er noch solo auf der Bühne. Danach gesellte sich Fany Kammerlander zu ihm und setzte sich an ihr Cello. Die Melodien von Martin Kälberer finden auf einfühlsame Weise ihren Weg zu und in jeden Zuschauer. Das Spiel von Fany Kälber trägt diese Musik nicht nur, sie füllt diese auch magisch aus. Sind die Zuschauer während jeden Liedes absolut still, lauschen, schließen teilweise die Augen, wagen oft am Schluss nicht zu klatschen, da sie nicht sicher sind, ob nun wirklich das Lied endet, füllt nach jedem Beitrag frenetischer Applaus den hohen Raum der Kirche. Ab und zu erzählt Martin Kälberer zwischen den Liedern Geschichten über seine diversen Instrumente, die er sein Eigen nennt und perfekt beherrscht. Besonders seine Hanghang bilden einen großen Teil seiner Sammelleidenschaft.

So wie das Konzert begonnen hatte, endet es auch. Alleine auf der Bühne gibt Martin Kälberer noch eine Zugabe um dann von Bernd Berger verabschiedet zu werden. Hierfür findet er die Worte, die sicherlich viele Zuschauer suchen, um diesen fantastischen Abend zusammenzufassen. Worte aus einem Lied, denn Musik kann Musik am besten beschreiben: „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ von Siegfried Fietz. Genau so war dieser Abend, den ca. 100 Gäste in der 800 Zuschauer fassenden Kirche erleben durften, mehr waren leider nicht erlaubt. Jeder fühlte sich geborgen, glücklich, dankbar und wohl.

Bevor alle nach Hause gingen nahm sich Martin Kälberer gerne noch die Zeit am seinen CD-Stand ein paar Worte mit seinen Gästen zu wechseln, CDs und Vinyl-Alben zu verkaufen und zu signieren.

Setliste:

Part   I
Part II
Part III
Zweiklang
Peatbog
Near and Far
-----------------
Suono
Part IV
Lost, but not forgotten mit Solo Fany Kammerlander
Turn/it´s alright (?)
Farewell
-----------------
Rast
Still with us

Fotos des Abends

Termine der Solo – Tour von Martin Kälberer zum Teil mit Fany Kammerlander

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Zum Anfang