Home2019Ghost - Nachricht von Sam

Ghost - Nachricht von Sam

Ghost – Nachricht von Sam

Ghost Palladium Theater Banner
Medienpremiere im Stage Palladium Theater Stuttgart
07. November 2019

Es ist die Geschichte der ganz großen Liebe, die bereits Millionen von Zuschauern im Kino und am Fernseher in ihren Bann gezogen hat. Es ist eine der Geschichten, die keiner, der nur etwas Gefühl hat, ohne Taschentuch sehen kann. Demi Moore und Patrick Swayze haben diesen Film 1990 zum Kultfilm gemacht und noch heute erleben Generationen diese Liebe mit und die Spannung die sich ergibt durch den hinterhältigen Mord und dessen Hintergründe.

2011 fand „Ghost – Nachricht von Sam“ den Weg auf die Bühne der Oper Manchester / GB. Am 07. Dezember 2017 war die Uraufführung der deutschsprachigen Fassung, in Kooperation der Stage Entertainment GmbH und des Landestheater Linz, im Musiktheater Linz / Österreich. Nun sind Molly und Sam in Stuttgart angekommen.
Am 07. November 2019, einen Tag vor der Premiere, fand die Medienpremiere statt und die Spannung war groß, wie diese Adaption gelungen sein mag und bei den Gästen ankommen würde.

Vorweg darf man ganz klar sagen: Es gibt wohl keinen Film der auf so wundervolle Weise für die Bühne umgesetzt worden ist wie Ghost. Ricardo Greco, der in der deutschen Uraufführung in Linz bereits die Rolle von Sam geprägt hat, steht auch in Stage Palladium Theater auf der Bühne und ist Sam! Molly, seine große Liebe, der er nie die drei magischen Worte sagen konnte, wird fantastisch von Roberta Valentini gelebt. Beide haben bereits in Hamburg zusammen auf der Bühne gestanden und zwischen ihnen herrschte von der ersten Sekunde an Magie. Es scheint wirklich zu prickeln und auch schwierig zu werden, wenn Sam zu Molly sagt: Dito.
Mr. Charming und bester Freund beider Liebenden ist Carl. Freundlich, nett und doch so berechnend gemein. Thomas Hohler ist die Besetzung für den so facettenreichen Carl. Hier kann der vielbeschäftigte Musicaldarsteller wirklich zeigen, was alles in ihm steckt. Kim Sanders ist die Entdeckung für die Musicalbühne und ganz besonders für die Rolle der skurrilen Oda Mae Brown. Unfassbar wie die Sängerin auch im Schauspiel brilliert. Sie bringt den Saal zum Beben – Mimik und Dialoge sind einfach nur für jeden einzelnen Lachmuskel ein Angriff. Die Geister, besonders der im Krankenhaus und in der U-Bahn, nimmt man sofort ihr übersinnliches Erscheinen ab. Ja, das sind Geister, mit allen was dazu gehört. Wie schaffen die das nur Dinge aufzuheben und zu bewegen – Stop – es sind Darsteller die einfach so authentisch sind.

Eines haben alle Darsteller gemeinsam, egal ob „Lebendig“ oder als Geist: Ihre Stimmen sind einfach sensationell und harmonisieren perfekt in Duetten. Die Lieder bleiben im Ohr und sind wie "Unchained Melodie" und "Hier und Jetzt" Songs für die Ewigkeit. 

Die Bühne ist durch schnelles, lautloses Verschieben einzelner Elemente schnell wandelbar und auch für Spezial - Effekte genauestens durchdacht.

„Ghost – Nachricht von Sam“ ist Garant für einen perfekten Musicalabend, den man sicherlich auch gerne mehrmals erleben möchte. Hier stimmt einfach Alles – wenn überhaupt eine Kritik anzubringen wäre, dann diese, dass "Ghost - Nachricht von Sam" nur für insgesamt 156 Aufführungen in Stuttgart bleibt. Dernière ist am 22. März 2020.


Besetzung des Abends:

Molly – Roberta Valentini
Oda Mae Brown – Kim Sanders
Clara – Chasity Crisp
Louise – Bianca Atalaya
Sam – Riccardo Greco
Carl – Thomas Hohler
Krankenhausgeist – Benjamin Beckmann
U-Bahn Geist – Enrico Treuse

Ensemble Damen: Floor Krijnen, Lanie Sumalinog, Melanie Ortner-Stassen, Alexandra Alexandrova, Grace Simmons, Elly Jay Jamieson.
Ensemble Herren: Vini Gomes, Marius Bingel, Brad Corben, Shane Landers, Vasilios Manis, Mark van Beelen.

Dirigent: Boris Ritter



Fotogalerie des Abends / Schlussapplaus


Informationen und Tickets



© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang