Home2019Sherlock Holmes - Next Generation

Sherlock Holmes - Next Generation

Sherlock Holmes – Next Generation

Sherlock Holmes Banner
Premiere am Deutschen Theater München - 22. Juni 2019

München-Premiere des umjubelten und in Hamburgs First Stage Theater, hier fand die Uraufführung statt, immer ausverkauften Musicals „Sherlock Holmes – Next Generation“.
Die Cast, allen voran in der Hauptrolle Ethan Freeman, lockte viele Gäste an diesem Abend in das Deutsche Theater in München. Dieser Abend war auch der erste Abend, an dem es die CD zum Musical zu kaufen gab.

Sherlock Holmes hatte nun also wieder einen Fall, einen Mordfall. Kaum jemand traute ihm zu, dass er diesen noch aufklären könnte, war er doch inzwischen nicht mehr der Jüngste. Doch zusammen mit Dr. Watson und John löst er natürlich diesen Fall. Außerdem rankt sich eine geheime Familiengeschichte Sherlock Holmes und eine schöne Liebesgeschichte zwischen John und Catherine. Man könnte meinen, dieses Musical hat alles, was ein erfolgreiches Musical haben muss. Eine spannende und auch ans Herz gehende Geschichte, Fantastische Stimmen sowie ausdrucksstarke Darsteller, allen voran Ethan Freeman und Merlin Fargel, ein einfaches aber gut durchdachtes Bühnenbild, dominiert von einem Vorhang welcher gehalten wird von einem Laufsteg in Form eines Omegas, sowie einer Band, welche die Melodien hinter diesen Vorhang gekonnt lieferte. Und natürlich passende Songs, gut komponiert sowie mit Texten, die absolut passend zu den Szenen waren. 150 Minuten (incl. 20 Minuten Pause) die das Publikum begeistern sollten. Und doch: Das Stück reißt die wenigsten mit sich und doch ist es nicht langweilig. Es hat ein paar Längen, ist aber trotz alledem kurzweilig. Die Geschichte hat ab und zu Lücken, man sucht die Zusammenhänge – und doch geht die Spannung nicht verloren. Songs wie „Ein Fall für Sherlock Holmes“ und „Wege“ gehen ins Ohr, aber bleiben dort nicht, werden nicht zum Ohrwurm.

„Sherlock Holmes – Next Generation“ ist es sicher wert angesehen zu werden, garantiert einen schönen Abend in einem sehr schönen Theater. Aber nicht mehr. Viele rätseln nach der Show darüber, warum es doch eigentlich gut war, aber eben doch nicht so richtig wirklich gut. Warum war es in Hamburg jeden Abend ausverkauft? Man darf hier nicht vergessen: Das First Stage Theater hat 279 Plätze, das Deutsche Theater in München 1.549 Plätze. Ein Ausverkauft! wird es hier nicht geben. Wer aber einen schönen Abend verbringen will, die Krimis von Sherlock Holmes verschlungen hat und schon immer darauf gewartet hat, dass es ein Krimi-Musical gibt, für den ist es ein Muss bis zum 30. Juni 2019 den Fall mit Sherlock Holmes, Dr. Watson und der nächsten Generation Detektive zu lösen.

 

 

Weitere Informationen und Tickets

Video des Roten Teppichs und vom Schlussapplaus

Fotogalerie des Premierenabends


Premierenbesetzung:

Sherlock Holmes – Ethan Freeman
Dr. Watson – Frank Logemann
John – Merlin Fargel
Catherine – Alice Wittmer
Mrs. Mason – Stephanie Tschöppe
Miss Hudson – Susanne Elisabeth Walbaum
Lady Margaret Chamberlain / Lilibutt Rose – Jeanne Marie Nigl
Aleister Crowley – Darrin Lamont Byrd
Inspector Lestrade / Dr. Sawbones – Gerhard Karzel
Mr. Kurayamij / Premier Boutros Ghali – Claudio Maniscalco
Mr. Fog / Ensemble – Vladimir Hub
O´Neil / Frédéric / Ensemble – Daniel Erik Biel
Bürgermeister Strong / Moriarty / Ensemble – Marco Heinrich
Sunday Moon / Irene Adler / Ensemble – Lena Wischhusen
Ensemble – Alexandra Donarski, Helen Hefti

Band:

Musikalische Leitung / Piano: Philipp Polzin
Gitarre: Adrian Reiter
Bass: Stefan Endrigkeit
Percussion: Dominik Wagner
Drums: Hannes Hoffmann
Violoncello: Martin Bentz

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang