Home2019PK Konstantin Wecker zur Tour "Weltenbrand"

PK Konstantin Wecker zur Tour "Weltenbrand"

Konstantin Wecker und das
Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie 
Konstantin Wecker PK Weltenbrand Tour Banner

Pressekonferenz: Probenstart zur „Weltenbrand“ – Tour  

1. Probentermin am 07. Mai 2019 in der Bayerischen Philharmonie zum Tour Start "Weltenbrand". Konstantin Wecker, Jo Barnikel, der Dirigent Mark Mast und die Musiker des Kammerorchesters der Bayerischen Philharmonie erlaubten der Presse einen kurzen Einblick in die Anfänge der großen Tour 2019.

Die klassische Musik macht für Konstantin Wecker von Kindesbeinen an einen großen Teil seines Lebens aus. Nicht nur seine Stimme, die seine Fans seit Jahrzehnten so sehr lieben, war immer ganz besonders, sondern auch seine Art Klavier zu spielen. Beides verbindet der Liedermacher heute um seine Geschichten zu erzählen. Nun wurden einige Lieder orchestriert für die neue Tour „Weltenbrand“, welche Konstantin Wecker zusammen mit dem Dirigenten Mark Mast und den Musikern des Kammerorchesters der Bayerischen Philharmonie München am 01.06.2019 beginnen wird und durch Deutschland, Österreich und der Schweiz führt. (Termine siehe unten).

Es ist nicht das erste Mal, dass der Dirigent Mark Mast und seine Musiker mit Konstantin Wecker zusammen auf der Bühne steht. Bereits am 01.06.2017, dem 70. Geburtstag des Liedermachers, konnte das Publikum die Faszination der Lieder mit klassischem Orchester erfahren. Nun, 2019, feiert die Bayerische Philharmonie ihren 25. Geburtstag, unter anderem mit den Konzerten von Konstantin Wecker und Jo Barnikel, der natürlich auch ein Teil dieser Tour sein wird.

Konzerte in seiner Heimatstadt München, besonders im Circus Krone Bau, haben immer einen besonderen Flair. Dieses Mal geht es für zwei Tage im Oktober 2019 auf die Bühne der Philharmonie im Gasteig. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen.

 

Fotogalerie der Pressekonferenz 


Impressionen der 1. Probe zur Weltenbrand – Tour auf Youtube

 

Termine:

Sa        01.06.2019     Baiersbronn    Schwarzwald Musikfestival
So        16.06.2019     Würzburg        Songs an einem Sommerabend
Fr        21.06.2019      Stuttgart         Freilichtbühne Killesberg
Fr        19.07.2019      A – Linz         Domplatz
Sa        20.07.2019      A – Tulln        Donaubühne
Mi       24.07.2019      Eyrichshof      Schlosshof Open Air
So        11.08.2019      Darmstadt       Darmstädter Residenzfestspiele
Do       29.08.2019      Altusried         Freilichtbühne
Mo      07.10.2019      Berlin              Philharmonie
Mo      14.10.2019      Köln                Philharmonie
Do       17.10.2019      Hamburg         Laeiszhalle
Di        29.10.2019      München         Philharmonie im Gasteig
Mi       30.10.2019      München         Philharmonie im Gasteig      
Mo      04.11.2019      Düsseldorf      Tonhalle
Fr        08.11.2019      Freiburg          Konzerthaus
So        10.11.2019      Wuppertal       Stadthalle
Do       14.11.2019      Dresden          Kulturpalast
Mo      25.11.2019      Dortmund       Konzerthaus
Di        26.11.2019      Essen              Philharmonie
Mi       27.11.2019      Hannover        Kuppelsaal
So        01.12.2019      A – Wien        Konzerthaus
Mo      09.12.2019      CH – Bern      Kursaal
Di        10.12.2019      CH – Luzern   KKL
Fr        27.12.2019      Nürnberg        Meistersinger Halle
Sa        28.12.2019      Erfurt              Alte Oper
Mo      30.12.2019      Mainz              Rheingoldhalle

           

© Der Musikjournalist – Erika Urban – Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

 

News:

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang