Home2019Afrika! Afrika!

Afrika! Afrika!

Afrika! Afrika!
Ein musikalisches Feuerwerk der Artistik

Afrika Afrika 2019 Banner 001

Deutsches Theater München – 24. April 2019

Afrika! Afrika! Nach einer Idee von André Heller. So wird dieser Abend des in Form einen afrikanischen Zirkus beworben. Bereits 2005 war die große Premiere in einem Zirkuszelt in Frankfurt und endete nach einigen weiteren Stationen 2008. Lange hörte man nichts mehr von dieser beeindruckenden Show. Erst 2013 – 2014 ging André Heller mit seiner Idee wieder auf Tournée und übergab am Ende das Projekt seiner „rechten Hand“, dem Tänzer und Choreographen George Momboye, der bereits seit 2005 Teil von „Afrika! Afrika!“ ist. Seit 2018 ist dieses bunte Spektakel aus Musik, Tanz und Artistik wieder auf Tournée und hat mit der Tour 2019 viele neue Attraktionen dabei. Am 24. April 2019 faszinierte die Show Gäste und Pressevertreter 2 ½ Stunden (incl. 20 Minuten Pause) und riss alle vom Staunen in Ekstase hin zu Beifallstürmen. Die Show hat ein Tempo, dass einen manchmal die Luft nimmt. Eine fantastische Darbietung löst die Nächste ab. Egal ob die Musik der 9-köpfigen Live Band, der, mal kulturelle, mal moderne Tanz oder die atemberaubende Artistik. Es bleibt keine Sekunde der Langenweile. Jeder der Gäste des Abends hat seine Lieblingsmomente. Viele sind verzaubert von den Kiriku Brothers aus Äthiopien, Mensch jongliert mit Mensch, und feiert alle Acts mit jugendlichen Darstellern, die rasante und atemberaubende Artistik vorstellen. Andere mögen es lieber ruhiger. Wer Sandorn Balance noch nicht kennt, muss schon alleine wegen dieser Vorführung von Andreis Jacobs Rigolo aus Kanada zu Afrika! Afrika! ins Deutsche Theater München kommen. Keiner (bis auf ein paar Ignoranten) traut sich während dieser Performance zu bewegen, hält fast die Luft an. Und die Aussage dieser so ruhigen und doch spannenden Minuten ist so einfach und doch so schwer umzusetzen. Und die, die Sandorn Balance von einem anderen, wunderbaren Zirkus in den letzten Jahren schon gesehen hatten, waren einfach nur glücklich noch einmal dieses Gefühl erleben zu dürfen.

Auf dem Hintergrund der Bühne, in dem sich auch der Zugang zum Backstage befindet, werden diverse bunte Videoprojektionen aufgespielt die oft vieles aus Afrika zeigen.

Am Ende der Show wird darauf aufmerksam gemacht, dass Afrika! Afrika! und ihre Akteure aus vielen Teilen Afrikas, USA und Kanada für das Upendo Waisendorf in Kenia sammeln.

Afrika! Afrika! gastiert noch bis zum 29. April 2019 am Deutschen Theater München und zieht dann weiter zur nächsten Station auf ihrer Tour mit 34 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

 

Alle Infos und Tickets findet ihr HIER!


© Der Musikjournalist – Erika Urban

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Zum Anfang