Home2019Zweisam / Einsam

Zweisam / Einsam

Zweisam Einsam 006 sig

Zweisam Einsam 005 sig

  

Zweisam / Einsam 

Premiere am 06. April 2019



Ein Musicalabend im Hofspielhaus München 
 

Das Hofspielhaus in der Falkenturmstr. in München ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Die kleine Bühne im Untergeschoss mit ca. 70 Plätzen hat Wohnzimmercharakter. Kenner und Liebhaber guter Inszenierungen und Musikabenden wissen, dass es hier immer die ganz besonderen Abende zu entdecken gibt. So war es kein Wunder, dass die Premiere von Zweisam/Einsam komplett ausverkauft war. Das Musical handelt von zwei jungen Musicaldarstellerinnen, die nach ihrer Ausbildung sich gemeinsam ein Appartement in München genommen haben. Sarah und Hannah sind immer knapp bei Kasse und da sie beide auch beruflich nicht weiterkommen ist der Allgemeinfrust vorprogrammiert. Als dann auch noch ein junger Pianist in der Nebenwohnung einzieht, erreicht der Zickenkrieg seinen Höhepunkt.
Die Geschichte wird mit Herz und kleinen Feinheiten erzählt. Sascha Fersch hat mit seinem Buch und der Regie viel Fingerspitzengefühl bewiesen. Die musikalische Leitung sowie der Mann am Piano ist Stefan Delanoff, der auch, zwar im Hintergrund, die wenigen Dialoge mit Hannah und Sarah spricht. Neue und bekannte Lieder machen aus dem Theaterstück ein wundervolles Musical welches das Publikum nicht nur zu Beifallstürmen hinreißt, sondern auch zu Lachsalven.
Beide Darstellerinnen dieses Abends, Jessica Dauser als Sarah und Julia Soyer als Hannah, sind ausgebildete Musicaldarstellerinnen die mit ihren Stimmen mehr als überzeugen. Einzeln und auch im Duett sind Beide einfach fantastisch. Und diese ausdrucksstarke Mimik – unfassbar gut.
„Nacktes Grauen“ (zu hören im Trailer) ist einfach gruselig schön und viele Besucher des Abends haben den Wunsch die Musik des Abends auf einer CD mitnehmen zu können. Das Gespräch zwischen Hannah und ihrem Körper – schon dieses Lied möchte man sich immer wieder anhören. Die Interpretation von „Ich will keine Schokolade“, im Original von Trude Herr, ist einfach nur göttlich. Das Schlusslied lässt endgültig alle Besucher des Abends erst in atemloses Zuhören und dann in Bravorufen im Beifallsturm zurück: „Wie ich bin“ aus dem Musical „Wicked“ – Jessica Dauser und Julia Soyer könnten die Rollen von Elphaba und Galinda auch auf großen Bühnen ausfüllen. Als weitere Zugabe, ohne die das Publikum die beiden Darstellerinnen nicht gehen lassen wollte, gab es noch einmal „Nacktes Grauen“.

Diese 2 Stunden pures Vergnügen sollte man sich nicht entgehen lassen. Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nur noch eine Vorstellung: Am 18.04.2019 im Hofspielhaus München um 20 Uhr. Aber wer weiß, vielleicht werden es ja noch mehr.




Viele Infos, Fotos sowie einen Trailer findet ihr hier.

 

Fotogalerie des Abends


© Der Musikjournalist – Erika Urban

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang