Home2019Thriller-Live

Thriller-Live

Thriller - Live

Thriller DeutschesTheaterMuenchen 2019 foto 07 credit sven damer Banner

Deutsches Theater München – 03. April 2019

22. Juli 2009 – An diesem Tag fand die Deutschlandpremiere der Show „Thriller-Live“ am Deutschen Theater München statt. Die Weltpremiere am 21. Januar 2009 im Londoner Westend erlebte Michael Jackson noch und hatte auch Teil an deren Entstehung. Am Tag der Deutschlandpremiere war dieser Ausnahmekünstler leider nicht mehr unter uns. Michael Jackson starb 25. Juni 2009. In seiner Musik lebt er weiter und auch in einer der wohl besten Shows die seine Musik füllen, die 2010, 2012, 2014 und 2017 an das Deutsche Theater zurückkehrten.

Heute nun war Premiere zu „Thriller-Live“ im 10. Jahr seit der Weltpremiere, zum 10. Todestag von Michael Jackson, zum 6. Mal am Deutschen Theater München und nachträglich zum 60. Geburtstag (29. August 1958) des größten Entertainers aller Zeiten.
Bereits vor Showbeginn bemerkte man eine große Veränderung: Kein verkleideter Michael Jackson im Publikum. Kein Merchandise und auch kein Programm. Auf der Bildschirmanzeige lediglich ein kleiner Auszug (siehe unten) der großen Crew, welche gleich auf der Bühne stehen würde. Die Gäste, die das erste Mal in der Show waren, machten lange Gesichter. Nichts zum Mitnehmen mit nach Hause, keine Erinnerung zum in die Hand nehmen. Hinzukam, dass Fotos aller Art strengstens verboten waren. Das hier niemand von den Gästen zuwider handelte, dafür sorgten strenge Gesichter vom Personal und nahmen hier schon viel Stimmung aus den Gemütern der Zuschauer. Das machte sich besonders in der
1. Hälfte bemerkbar. Viele trauten sich wohl kaum sich zu rühren. 2017 war dies noch genau das Gegenteil. Von dieser Premiere gibt es Videos und Fotos. Bis zur Pause schafften es die fantastischen Sänger und Tänzer nur selten das Publikum mitzureißen. Nach der Pause sah dies dann anders aus. Die Bühne bebte fast ohne Unterlass, die Choreografie und die Tänzer waren unfassbar gut, die Sänger auf obersten Level. Und das Publikum ließ sich einfach fallen und machte mit. Es stand von den Sitzen auf, klatschte, tanzte und sang mit und war einfach nur dabei! Ein Hit nach dem Anderen füllte den Raum, machten die Akteure und das Publikum glücklich. Nur die Gesichter der „Aufpasser“ blieb unbeweglich und starr. Aber wen stört das schon?

155 Minuten (incl. 20 Minuten Pause) Erinnerungen an Michael Jackson, vorgetragen von Sängern, Tänzern und 6 Musikern, die Michael Jackson sicherlich gefallen hätten.
Leider gibt es weder über die Musiker noch die Tänzer genauere Informationen.
Aber eines ist sicher: Es lohnt sich die Show noch einmal zu sehen oder auch für so Manchen das erste Mal den Moonwalk und so viele anderen artistische Einlagen zu bewundern. Die Musik ist unübertroffen, die Sänger von „Thriller-Live“ nicht zu überbieten. Und wer die Tänzer nicht gesehen hat, der verpasst einfach etwas.

Noch bis zum 14. April 2019 am Deutschen Theater München.




Man 1: Trace Kennedy
Man 2: Britt Quentin
Man 3: Rory Taylor
Female Lead: Ina Seidou
Youg MJ: Caleb Stewart
Lead Dancer: Kieran Alleyne

Musical Director: Andy Jeffcoat




© Der Musikjournalist – Erika Urban

 

Veranstaltungen:

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 

Freilichtbühne Tecklenburg. Die 
großen Fotogalerien der Musicals
"Don Camillo & Peppone",
"Doktor Schiwago" und
"Das Dschungelbuch" sind
online. 

Radio Doria im Brunnenhof der
Residenz in München.
Jan Josef Liefers und seine Band
stellen ihr neues Album "2Seiten"
dem Publikum vor.
Die Fotos des Abends sind online.

Süden II - Werner Schmidbauer,
Martin Kälberer und Pippo
Pollina begeistern im
ausverkauftem Maierhof
des Klosters Benediktbeuern.
Die Fotogalerie des Abends
ist online.

Sommernachtstraum 
#atraum am 20. Juli 2019
im Olympiapark München.
Die große Fotogalerie des
Traumes sind online. 
 

13. und 14. Juli 2019 
Die Fotos der Konzerte von 
Andreas Bourani und PUR
im Maierhof des Klosters
Benediktbeuern sind online.

24. St. Patrick´s Day Parade
und Festival am 17. März 2019.
Vier Videos sowie eine große 
Fotogalerie sind nun online. 

03. Februar 2019 im 
Silbersaal des Deutschen
Theaters München. 60 Jahre
ist es her, dass Buddy Holly
bei einem Flugzeugabsturz
ums leben kam.  Fotos 
des "Tribute to Buddy Holly"
Konzertes sind nun online.  
  

The Spirit of Alfonso´s. 
In Gedenken an
Evi Hentschel - Meister 
und ihr
legendäres Lokal Alfonsos im
Herzen 
Schwabings fand am
17. Januar 2019 ein 
großes
Treffen von Freunden und
Musikern 
statt. Die große
Fotogalerie und das Video laden
zum 
Verweilen im Heute und
Gestern ein. 

Ecco Meineke und Andy Lutter
stellen im Lustspielhaus München
ihre neueste CD "Blattgold" vor.
Die Fotogalerie des Abends ist online.

Große Eröffnungsfeier von 
EQUILALAND in 
München - Fröttmaning.
Fotogalerie und Videos sind
online.

Festival - Mediaval
The Best of 10 Years
Die Fotos des XI. Festivals
in Selb am Goldberg sind 
online.  

Indianer- und Trapper Festival
am Hausler-Hof Hallbergmoos.
Fotogalerie und Videos sind
online.

30 Jahre Tollwood. Die Fotos
des Jubiläumsfestivals werden
jeden Tag mehr. Impressionen 
und Konzerte. 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2019 / 2020

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020

2020 geht es mit den Highlights
weiter:
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" wurden als 
Hauptmusicals bestätigt.
Der Vorverkauf beginnt am
12. November 2019.



Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
             2020

Die ersten Konzerte für 2020 wurde
bereits bestätigt: Pizzera & Jaus sowie
The Bosshoss, Spider Murphy Gang,  
Alvaro Soler, Bonnie Tyler, Chris Norman,
Schmidbauer & Kälberer laden ein:
Ringsgwandl und viel viele mehr ........

Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.
 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

        Josef Hader
    „Hader spielt Hader“

Josef Hader ist mit seinem
Programm "Hader spielt Hader"
im Audimax der LMU München.
Wir verlosen für den 
Sonntag, 06. Oktober 2019
5 mal 2 Tickets. 


Weitere Informationen
 
   !!!    Wir verlosen   !!!

   
!!!!!     5 x 2 Tickets    !!!!!
------------------------------------------------

Zum Anfang