Home2018Tollwood Sommerfestival 2018

Tollwood Sommerfestival 2018

30 Jahre Tollwood Sommerfestival 

Tollwood Banner 2018

30 Jahre Tollwood! 30 Jahre wohlfühlen mit vielen Möglichkeiten im Olympiapark Süd in München. Jubiläumsjahr! Das waren 26 Tage, 450 Veranstaltungen, ca. 880.000 Besucher, Künstler und Aussteller aus über 20 Ländern und mehr als 70% Veranstaltungen bei freiem Eintritt. 12 von 26 Konzerten in der Musik-Arena waren ausverkauft. Zum 15. Mal war die Gastronomie biozertifiziert, und Tollwood war wieder einmal Vorreiter für eine wichtige Änderung, die bundesweit wohl erst noch kommen wird: Es gab keine Strohhalme mehr aus Plastik. Zu der Aufgabe, seit vielen Jahren, „Artgerecht“ kam dieses Jahr Artenvielfalt hinzu. Tollwood ist so vieles mehr als nur ein Festival. Tollwood ist eine Insel, auf der schon so vieles gelebt wird, was im übrigen Deutschland noch auf sich warten lässt. Dazu gehört auch eine gelebte Lebensfreude.
Tollwood 2018 war ein Fest für Alle. Für die Besucher, die Künstler in den Musikzelten wie die Musik-Arena, das Andechser Zelt, die Andechser Lounge, das Hacker-Pschorr Brettl und die Fassbar und alle Mitarbeiter, die auch dieses Jahr wieder auf dem Gelände des Olympiaparks Süd arbeiten durften.
Wir waren auf 7 Konzerten dabei und es war ein wahres Vergnügen:

01. Juli 2018 Carmina Burana (Bühne am Olympiasee)

09. Juli 2018 Michael Patrick Kelly (Musik-Arena)

09. Juli 2018 Cornelia Corba (Andechser Lounge)

11. Juli 2018 Wincent Weiss (Musik-Arena)

18. Juli 2018 Konstantin Wecker (Musik-Arena)

19. Juli 2018 Rainhard Fendrich (Musik-Arena)

20. Juli 2018 Schmidbauer, Kälberer, Pollina (Musik-Arena)

(Die Berichte zu den einzelnen Konzerten folgen nach und nach. Einfach immer mal wieder reinschauen. Die fertigen Berichte sind rot dargestellt.)


Am 22. Juli 2018 gingen ein letztes Mal die Lichter aus auf dem Tollwood-Sommerfestival 2018 im Olympiapark Süd. Doch nach dem Tollwood ist vor dem Tollwood. Für Tollwood 2019, vom 27. Juni 2019 bis 22 Juli 2019, stehen bereits die ersten Konzerte in der Musik-Arena fest und der Vorverkauf hat bereits begonnen. Vorher ist natürlich noch das Tollwood Winterfestival auf der Theresienwiese in München vom 23.11.-31.12.2018 (Der Markt ist offen bis 24.12.2018). 

 

Hier geht es zur Fotogalerie

Video Schmidbauer & Kälberer & Pollina "Camminando"


 

 

© Foto und Bericht: Der Musikjournalist / Erika Urban

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
Termine 2024/2025
  der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.

Die ersten Termine 2025 sowie dessen Vor-
Verkauf sind auch bereits online.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Zum Anfang