Home2017Disney´s Newsies - das Musical

Disney´s Newsies - das Musical

Newsies PlakatDisney´s Newsies

Das Broadway Musical

Cineplex Neufahrn

19. Februar 2017

 

© Disney, Kinoplakat


Am 11.09.2016 öffneten sich die Türen des Pantages Theatre in Hollywood /USA für ca. 2.700 geladene Gäste um einer einzigartigen Darbietung teilzunehmen. Das Musical „Newsies“, nach dem gleichnamigen Disneyfilm aus dem Jahre 1992, mit einer Weltklasse Cast aus der Broadway- und Tour-Produktion, wurde an diesem Tag aufgezeichnet für eine weltweite Ausstrahlung in ausgewählte Kinos. In 149 Minuten wird die wahre Geschichte der Zeitungsjungen in New York im Jahre 1899 erzählt.

Im Februar 2017 wurde diese Aufzeichnung in diese Kinos übertragen. So füllte sich auch im Cineplex Neufahrn am 19. Februar 2017 der Kinosaal mit Fans guter Musik und gefühlvoller Geschichten.

Newsies, so wurden die Zeitungsjungen, oft noch Kinder, in New York genannt. Sie mussten sich morgens die Zeitungen, welche sie verkaufen wollten, erst einmal selber kaufen. Als dieser Ankauf verteuert wurde, gründeten Jack Kelly und seine Freunde eine Gewerkschaft und versammelten nach und nach alle Zeitungsjungen der Stadt um sich. Sie schafften es nicht nur bessere Konditionen auszuhandeln, sondern auch, dass die gesamte Stadt New York zum Erliegen kam.

Aber es wäre nicht eine Disney Produktion, wenn es nicht auch noch um viel mehr gehen würde. Um tiefe Gefühle, die Unterschiede zwischen arm und reich, und, wie diese Barrieren überwunden werden konnten. Und um Freundschaften, die nichts trennen kann. Um Angst und um Träume.

Newsies ist ein wundervolles, kraftvolles Musical. Die Cast vereint Stimmen und Tänzer, die jeden im Theater und im Kino mitreißen. Sicher ist die Stimmung im Theater nicht übertragbar ins Kino. Und doch geht mit der heutigen Technik viel mehr. Der Klang, die Stimmen und die Nähe zu den Darstellern, dies ist in einem Theater nicht so perfekt machbar. Die Tanzszenen finden direkt vor dem Zuschauer statt. Teilweise steht man direkt zwischen den Tänzern. Jeder einzelne Ton und jedes einzelne Wort der Lieder, die teilweise Gänsehaut erzeugen, ist klar, nicht zu laut und nicht zu leise. Keine störenden Mitbesucher vor einen, da im Cineplex die Reihen gut ansteigen und auch sehr viel Beinfreiheit gewähren. Die Besucher hatten die Möglichkeit für wenig Geld sich eine Broadway – Produktion anzusehen. Für die meisten bleibt dies sonst für immer nur ein Traum. Und jeder geht mit dem Gefühl nach Hause einen phantastischen und unvergesslichen Abend in Hollywood verbracht zu haben.

Auf der CD, die es zu diesem Musical gibt, findet man leider nur einen kleinen Teil dieser Cast und kann die Größe dieser Produktion in keiner Weise wiedergeben. So bleibt nur die Hoffnung, dass es diesen einzigartigen Abend irgendwann auf DVD geben wird.

 

Cast:

Jeremy Jordan * Jack Kelly

Andrew Keenan-Bolger * Crutchie
Steve Blanchard * Joseph Pulitzer
Ben Fankhauser * Davey
Ethan Steiner * Les
Steve Blanchard * Joseph Pulitzer
Benjamin Cook * Race
Kara Lindsay * Katherine
Jordan Samuels * Specs
Nicholas Masson * Mush
Aisha De Haas * Medda Larkin
Joshua Burrage * JoJo

Tommy Bracco * Spot Conlon
Nico DeJesus * Romeo
Sky Flaherty * Albert
Jack Sippel * Kenny/Darcy
Chaz Wolcott * Buttons
Anthony Zas * Elmer

 

© Erika Urban / Der Musikjournalist

 

Veranstaltungen:

News:

Spielzeit 2021/2022
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 mit vielen
Premieren und Spielzeitpremieren.
Das Ticketangebot wird erhöht !!!!!

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2022 der
           Musik-Arena

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2022

Gezeigt werden die Hauptmusicals
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" sowie das Kindermusical
"Der Zauberer von OZ".
Der Vorverkauf startet am
16. November 2021 um 10 Uhr.


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang