Home2014Cataleya Fay - Galerie im Lebensraum Kunst

Cataleya Fay - Galerie im Lebensraum Kunst

Cataleya Fay Banner
Cataley
a Fay

Live beim kunstsinnigen Sonntag
in der Galerie im Lebensraum Kunst

07. Dezember 2014 - Hohenbrunn bei München

 

 

2. Adventssonntagnachmittag – das Wetter ist düster und grau, die meisten Menschen befinden sich längst im hektischen Vorweihnachtszeit-Stress. Doch an diesem Nachmittag galt dies nicht für ca. 100 Gäste der Galerie im Lebensraum Kunst in Hohenbrunn bei München. Die Galeristin Arja Decker hatte zum KUNSTsinnigen Sonntag eingeladen bei finnischen Glühwein, Gebäck und Snacks. Die Ateliers waren geöffnet, einige Künstler waren anwesend sowie Kathrina Rudolph, deren Bilder  im großen Galerieraum ausgestellt wurden. Doch die meisten der Gäste waren heute nicht wegen der Bilder gekommen, sondern wegen einer außergewöhnlichen Künstlerin  aus Österreich. Cataleya Fay, Sängerin und Songwriterin, begleitete sich selber am Harmonium, am Piano und an der Gitarre. Ihr Debüt-Album „Trace“ ist bereits seit Mitte 2012 auf dem Markt und ihr neues Album wird ca. im April 2015 erscheinen.

Ein Stunde stellte Cataleya Fay einige Lieder ihrer CD  vor, darunter auch
„Welcome To This Word“ (Kinotrailer des Cosmic Cine Filmfestivals)  und
„Gone Bayond“  (Soundtrack des Dokumentarspielfilmes „Spirit Berlin“).

Es ist kein Wunder, dass immer mehr auf diese Künstlerin aufmerksam werden.
Ihre Kompositionen sind so warm und einfühlsam wie ihre Soulstimme, welche auch in den höheren Tonlagen nicht an Kraft und Reinheit verliert. Cataleya Fay entführt auf wunderbare Weise ihre Zuhörer auf eine Reise der Ruhe, viele schließen ihre Augen und genießen nur noch diese Musik. Diese Stunde ist eine Auszeit vom Alltag ohne je das Gefühl zu haben es wäre Meditationsmusik. Ganz im Gegenteil. Jeder empfindet diese Lieder im Hier und Heute aber eben mit einem glücklichen Lächeln in sich.

Hier geht es zur Fotogalerie

Einige Lieder des Nachmittages finden sich auf Youtube.

 

 

 

© Foto und Bericht: Erika Urban ( Der Musikjournalist )

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang