Home2014Grease im Deutschen Theater München

Grease im Deutschen Theater München

Grease – ein Musical kehrt zurück

Grease Banner

Deutsches Theater München – Premiere am 30. April 2014

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Sandy und Danny – dieser jungen Liebe, die im Sommer begann und dann so viele Hürden nehmen musste, als sie sich überraschend wieder trafen in der Rydell High School.
Bereits 1971 wurde diese Geschichte geschrieben und komponiert und am
14. Februar 1972 hatte sie Premiere im New Yorker Eden Theater. Ein Musical war geboren welches 1978 mit John Travolta und Olivia Newton-John in die Kinos kam. Es wurde eines der erfolgreichsten Musicals mit 7 Tony-Nominierungen, mit 3.388 Vorstellungen am
Broadway in 7 ½ Jahren.

Es gehört zu den 20 meistverkauften Filmvideos weltweit. Alleine der Soundtrack wurde über 20.000.000 Mal verkauft.

Und auch heute, über 40 Jahre später, ist diese Geschichte und ganz besonders natürlich seine Musik beliebt wie eh und je.Und so ist es kein Wunder, dass die Premiere am 30.04.2014 in München fast ausverkauft war. Viele Gäste waren im Stil der 60er Jahre gekleidet und sicherlich nicht das erste Mal in einer Vorstellung dieses Stückes. Und es wurde wieder ein großartiger Erfolg. Die einzelnen Charaktere waren sensationell besetzt und führten das Publikum von einem Hit zum nächsten. Da es sich um eine Tour durch Deutschland handelt, war das Bühnenbild einfach, aber effektiv. Daniel Rakasz war in seiner Rolle als Danny zu Hause und auch Eva Serrarens als Sandy, die viele sicherlich auch schon aus Stuttgart kannten da sie hier als Sophie in Mamma Mia! Erfolge feierte, lebte in ihrer Rolle auf. Die ganz große Überraschung des Abends war aber sicher Matias Lavall in der Rolle des Roger. Der diplomierte Musicaldarsteller, der seinen Abschluss auf der Stage School of Music gemacht hat, war einfach perfekt. Von ihm werden wir sicherlich noch viel sehen und hören.
Zum Abschluss des Abends tanzte die Cast auf der Bühne und das Publikum an ihren Plätzen zu dem Welthit „ You´re the One that I Want“. Und später, auf dem Heimweg, trafen sich Leute auf der Rolltreppe zur U-Bahn und man hörte sie singen …. You´re the one that I want ….  - Das haben Ohrwürmer so an sich.

Bis 18. Mai 2014 gastiert Grease noch in München. Also noch Zeit für viele Musicalbegeisterte sich einen wunderschönen Abend zu machen.
Es lohnt sich!

 

Premierenbesetzung:

Sandy                                   Eva Serrarens
Danny                                   Daniel Rakasz

The Pink Ladies

Rizzo                                    Selvi Rothe
Jan                                       Anouk Roolker
Marty                                    Lisa-Marie Selke
Frenchy                                 Kym Boyson

The Burger Palace Boys

Kenickie                               Stuart Sumner
Roger                                   Matias Lavall
Sonny                                  Andreas Grabe
Doody                                  Christopher Busse

Weitere Rollen

Patty                                    Christin Rettig
Eugene                                 Fabian Kaiser
Cha Cha                               Judith Peres
Ms. Lynch                            Stefanie Stiller
Vince/Teen Angel                  Stefan Reil

Ensemble

Lucy Harrison                       Alina Wellbrock
Melanie Bohm                      Natalie Crowther
Robin Koger                         David Schuler
Daniel Wernecke                  Austin T. Garrett
Stefan Preuth

 

 

© Bericht: Erika Urban   Foto: Pressefoto Herbert Schulze

 

News:

Tecklenburg 2022

Geplant sind die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" als Hauptmusicals.



Informationen

------------------------------------------------

Sonderheft NIRVANA

Rock Classics Nr. 33 ist das
Sonderheft über die Band
Nirvana für Fans von 
Kurt Cobain & Nirvana.

Wir verlosen 3 x 1  Heft


Weitere Informationen
 

------------------------------------------------

Spielzeit 2021/2022
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 mit vielen
Premieren und Spielzeitpremieren.
Das Ticketangebot wird erhöht !!!!!

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2022 der
           Musik-Arena

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang