Home2014Ludwig Seuss im Lustspielhaus

Ludwig Seuss im Lustspielhaus

Ludwig Seuss & Band

Seuss Banner

und Spezial Guests im Lustspielhaus München.
12. Januar 2014

 

Ein Abend im Lustspielhaus München – Schwabing ist schon, auf Grund des außergewöhnlichen Ambientes, immer etwas Besonderes. Gemütliche Wohnzimmerstimmung, kleine Tische und die Möglichkeit größere und kleinere Speisen zu sich zu nehmen. Das Licht ist angenehm und die Akustik, so der Tontechniker gut ist, auch für empfindliche Ohren keine Qual. So fanden sich auch am Sonntagabend des 12. Januar 2014 viele Gäste ein, sodass das Lustspielhaus gut gefüllt war. Angekündigt war Ludwig Seuss, der Pianist der Spider Murphy Gang, mit seiner Band. Ludwig Seuss ist aber nicht nur am Piano eine Ausnahmeerscheinung, sondern auch am Akkordeon. Er zählt zu einen der besten Zydeco-Akkordeonisten von München bis zum Mississippi. Das Repertoire des Abends umfasst Boogie und Blues aus mittlerweilen 13 CDs.
Auch bei seiner Band, bestehend aus Peter Kraus Schlagzeug, Titus Vollmer Gitarre und
Tom Peschel Bass, handelt es sich um ausgesucht gute Musiker, deren Perfektion auf ihrem Instrument maßgeblich dazu beiträgt, dass dieser Abend zu einem der ganz Außergewöhnlichen wird. Nach dem ersten Lied betritt Thilo Kreitmeier, als erster Gast des Abends, die Bühne. Ihn am Saxophon und der Querflöte zu erleben ist Garant für Gänsehaut und reißt das Publikum zu Beifallstürmen hin. Bereits jetzt war allen klar:
Dies wird einer der Abende, die man sicher nie vergisst. Doch es wurde noch besser.
Ludwig Seuss hatte sich einen weiteren Gast aus Hamburg eingeladen, der erst total unscheinbar wirkt. Claas Vogt nimmt seine Gitarre und geht ans Mikrophon.

Dies ist kein Sänger und Gitarrist – dies ist Mr. Boogie & Blues in Person. Wie er singt, sich zur Musik bewegt und Gitarre spielt, das ist von einer Qualität, die man sicher nicht häufig erlebt. Und auch mit seinem „Waschbrett“ zeigt er seine Möglichkeiten Musik zu leben. Seine Interpretation von „Lovepotion Nr. 9“ werden die Zuhörer dieses Abends sicher nie mehr vergessen.

Viel zu schnell verfliegen die zwei Stunden reinsten Musikgenusses. Wer weiß, vielleicht treffen sich ja alle mal wieder hier, im Lustspielhaus München. Die Musiker, das Publikum und jeder einzelne Ton dieser unglaublich gefühlvollen Musik.

 


Weitere Fotos in der Fotogalerie

 

 

Foto und Bericht: Erika Urban


 

 

 

 

News:

Tecklenburg 2022

Geplant sind die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" als Hauptmusicals.



Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2022 der
           Musik-Arena

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Sonderheft NIRVANA

Rock Classics Nr. 33 ist das
Sonderheft über die Band
Nirvana für Fans von 
Kurt Cobain & Nirvana.

Wir verlosen 3 x 1  Heft


Weitere Informationen
 

------------------------------------------------

Spielzeit 2021/2022
Gärtnerplatztheater
München

Spielzeit 2021/2022 mit vielen
Premieren und Spielzeitpremieren.
Das Ticketangebot wird erhöht !!!!!

www.gaertnerplatztheater.de


Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang