Home2014VoG Tour 2013

VoG Tour 2013

THE BEST EIGHT !
Tourende der Finalisten von Voice of Germany 2013
in der Olympiahalle München – 09. Januar 2014

VoG Banner

 

Dieser Abend war der letzte Konzertabend der Tour der besten acht Künstler, die Finalisten der 3. Staffel, von Voice of Germany. Der Sieger Andreas Kümmert und Chris Schummert, sowie Peer Richter, Judith van Hel, Tiana Kruskic, Caro Trischler, Debbie Schippers und
Emily Intsiful. Ebenfalls mit am Start: Die Gewinner der „Wild-Card“: Thorunn Egilsdottir und Nico Gomez.

Doch oft kommt es einfach anders, denn niemand kann alles planen. Gerade zwei Gewinner des Finales, Andreas Kümmert und Chris Schummert, vielen an diesem Abend krankheitsbedingt aus.
Und so wurde es der Abend der Powerfrauen, begleitet von zwei galanten Sängern sowie der hochkarätigen Band „Fresh Music Live“, welche ebenfalls von zwei Backgroundsängerinnen unterstützt wurde.

Keine leichte Aufgabe für 8 junge Leute, die zwar Musik liebten aber vor ein paar Monaten noch nie oder selten auf größeren Bühnen gestanden hatten. Und nun standen sie hier in der Olympiahalle München, vor der oft schon große Stars Ehrfurcht bekamen. Und sie sollten auch noch die Zeit füllen wie zu Zehnt.

Mit einer viertel Stunde Verspätung ging es dann endlich los. Und ausnahmslos alle zeigten, was sie doch in dieser Zeit für Profis geworden waren. Sie standen auf der Bühne als hätten sie ihr Leben lang nichts anders getan und leisteten 120 Minuten Unglaubliches. Und das war in vieler Hinsicht nicht einfach. Sie forderten ihr Publikum zum Mitmachen auf. Nur leider war dieses in der ganzen Halle weit verteilt. Die ca. 5000 Zuschauer waren bis in die hintersten Ränge verstreut. Hier wäre es sicher angebracht gewesen, wie auf so vielen nicht ausverkauften Konzerten, mittig einen schwarzen Vorhang zu ziehen. So wären Publikum und Künstler näher zusammen gerückt und hätten die Halle ganz sicher zum Kochen gebracht. So bemühten sie sich leider oft vergebens. Künstler sowie das Publikum auch. Das Miteinander verhallte in den Weiten des Gebäudes..

Doch die Olympiahalle zeigte auch, was sie kann, wenn man sie lässt: Der Sound war fast perfekt. Nicht zu laut, jeder Ton kam klar an bis in die letzte Ecke dieser riesigen Halle. Das Team der Toningenieure und Lichtdesigner war an diesem Abend sicher eine Klasse für sich!

Erst gegen Ende der Show merkte man den Künstlern an, wie müde sie doch waren. Die letzten sieben Konzerte in sieben Städten ( von insgesamt 10, davon drei Konzerte im alten Jahr) fanden Schlag auf Schlag ohne Pause in den letzten 7 Tagen statt. Das forderte seinen Tribut. Einige Stimmen wurden langsam dünner. Emily Intsiful konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten, als sie ihr Lied sang, welches von der Zeit bei Voice of Germany handelte, vom Zusammenhalt, von Freundschaften.

Nicht nur das Konzert war nun zu Ende. Auch die Tour, die 3. Staffel und die Zeit bei
Voice of Germany.


Weitere Fotos in der Fotogalerie

© Foto und Bericht: Erika Urban

 

 

 

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
Termine 2024/2025
  der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.

Die ersten Termine 2025 sowie dessen Vor-
Verkauf sind auch bereits online.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang