Home2013Manege frei fuer R&R

Manege frei fuer R&R

 
BannerManegefreidrei
Manege frei für Rock´n´ Roll


Eine Konzertreise in die Vergangenheit

 

 

 

 

Wie oft haben sich viele Menschen gedacht, wie halte ich nur diese wunderbaren Momente fest, das Gefühl fest, dass ich habe während eines Konzertes. Man wünscht sich einfach eine „Momentenbox“ in die man diese vielen schönen, interessanten und oft auch skurrilen Stunden hinein geben kann um sie dann bei Bedarf herauszunehmen, um ein wenig zu träumen, zu lächeln und zu erinnern.

Den Autoren Herbert Hauke und Arno Frank Eser ist dies nun endlich gelungen. Mit Genehmigung der Chefin des Circus Krone, Christel Sembach-Krone, sowie in enger Zusammenarbeit mit einem Urgestein der Konzert-Programme, Hans Schulz, der von Beginn an bis heute, auf seiner Continental–Schreibmaschine aus dem Jahre 1936, auch die kleinsten Details nieder geschrieben hat, sowie dem heutigen Geschäftsführer
Georg Klötzing, entstand ein Buch, welches schon längst fällig war:

Manege frei für Rock´n Roll – unveröffentlichte Geschichten und Bilder aus 50 Jahren Konzertgeschichte im Circus Krone.

Anfangs sollten es 70 Fotos werden – am Schluss waren weit mehr als 400 - vom ersten Konzert am 29.08.1963 bis Ende 2013.  Alle Konzerte sind am Schluss des Buches alphabetisch aufgeführt nach Bands und Künstlern.

Warum erst jetzt? Die Idee hatten wohl einige, aber umgesetzt haben es letztendlich Herbert Hauke und Arno Frank Eser. Und da es keine Zufälle gibt, musste es wohl so sein, dass sie mit dieser Idee Amadeus Danesitz trafen, der sie davon überzeugte, dieses Buch im MünchenVerlag heraus zu bringen.
Und das war die beste Fügung für alle Beteiligten. Denn aus den Fotos, welche fast alle aus dem Privatarchiv von Herbert Hauke stammen, wurde das wohl schönste Buch über Konzerte, welches es auf dem Markt gibt.

Wer Musik und Konzerte liebt, der wird dieses Buch lieben!

Und diese Buch ist hoffentlich erst der Anfang!

Ab 29. November 2013 gibt es diesen Konzertschatz für 19,95 € im Buchhandel,
bei Amazon, beim MünchenVerlag sowie natürlich auch beim Circus Krone.

Vielen Dank an den MünchenVerlag, der uns drei dieser Musikgeschichtsbücher zu Verlosung bereit gestellt hat. Zur Verlosung geht es hier!

BannerManegefrei

© Bericht und Fotos: Erika Urban

 

News:

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
Termine 2024/2025
  der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.

Die ersten Termine 2025 sowie dessen Vor-
Verkauf sind auch bereits online.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Zum Anfang