Home2013Axel Zwingenberger - Lustspielhaus München

Axel Zwingenberger - Lustspielhaus München

Axel Zwingenberger
Lustspielhaus München
03. Januar 2013

AxelZBanner

 

Blues meets Boogie

 

Axel Zwingenberger, der deutsche Boogie – Gott am Piano, Komponist und Buchautor des meistverkauften Eisenbahn Fotobuches „Vom Zauber der Züge“, war wieder einmal in München zu Gast um mit seinem Soloprogramm seine Fans zu begeistern.

In Hamburg geboren war er 1974 das erste Mal in der bayerischen Hauptstadt. Und nun, fast 40 Jahre später, kam er mit 32 CDs im Gepäck und weltweiter Bühnenerfahrung wieder um das neue Jahr mit Boogie und Blues zu beginnen.

Er hat mit vielen großen Künstlern zusammen gearbeitet, unter anderem für seine letzte CD „ABC&D auf BW – Live in Paris“ mit Ben Waters, Charlie Watts und Dave Green, und ist doch für seine Fans der Kumpel von nebenan geblieben.

Viele seiner Lieder handeln von Dampfloks und Zugfahrten, seinem Hobby. Das Gefühl und den Rhythmus hat Axel Zwingenberger gekonnt in seinen Boogie und Blues Kompositionen eingefügt. Ihn zu hören und zu sehen, mit welcher Leichtigkeit und Geschwindigkeit seine Finger über die Tasten des Flügels fliegen, lässt seine Zuhörer in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen.
Nach 2 1/2 Stunden Blues und Boogie  ist aber noch immer Zeit für ein paar persönliche Worte am Merchendising Stand und für Autogramme für seine Zuhörer.

Axel Zwingenberger live zu hören ist immer ein unvergessliches Erlebnis.
Wer ihn bald wieder in München hören möchte hat hierzu Gelegenheit am 02.03.2013 im Prinzregententheater zusammen mit Martin Schmitt, Mitte des Jahres zusammen mit seinem Bruder Torsten Zwingenberger in der Drehleier sowie im September wieder im Lustspielhaus München.

Informationen und Termine unter www.boogiewoogie.net und natürlich hier in unserem Veranstaltungskalender.

 

 

 

© Bericht und Fotos: Erika Urban



 

 

 

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang