Home2013Axel Zwingenberger - Lustspielhaus München

Axel Zwingenberger - Lustspielhaus München

Axel Zwingenberger
Lustspielhaus München
03. Januar 2013

AxelZBanner

 

Blues meets Boogie

 

Axel Zwingenberger, der deutsche Boogie – Gott am Piano, Komponist und Buchautor des meistverkauften Eisenbahn Fotobuches „Vom Zauber der Züge“, war wieder einmal in München zu Gast um mit seinem Soloprogramm seine Fans zu begeistern.

In Hamburg geboren war er 1974 das erste Mal in der bayerischen Hauptstadt. Und nun, fast 40 Jahre später, kam er mit 32 CDs im Gepäck und weltweiter Bühnenerfahrung wieder um das neue Jahr mit Boogie und Blues zu beginnen.

Er hat mit vielen großen Künstlern zusammen gearbeitet, unter anderem für seine letzte CD „ABC&D auf BW – Live in Paris“ mit Ben Waters, Charlie Watts und Dave Green, und ist doch für seine Fans der Kumpel von nebenan geblieben.

Viele seiner Lieder handeln von Dampfloks und Zugfahrten, seinem Hobby. Das Gefühl und den Rhythmus hat Axel Zwingenberger gekonnt in seinen Boogie und Blues Kompositionen eingefügt. Ihn zu hören und zu sehen, mit welcher Leichtigkeit und Geschwindigkeit seine Finger über die Tasten des Flügels fliegen, lässt seine Zuhörer in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen.
Nach 2 1/2 Stunden Blues und Boogie  ist aber noch immer Zeit für ein paar persönliche Worte am Merchendising Stand und für Autogramme für seine Zuhörer.

Axel Zwingenberger live zu hören ist immer ein unvergessliches Erlebnis.
Wer ihn bald wieder in München hören möchte hat hierzu Gelegenheit am 02.03.2013 im Prinzregententheater zusammen mit Martin Schmitt, Mitte des Jahres zusammen mit seinem Bruder Torsten Zwingenberger in der Drehleier sowie im September wieder im Lustspielhaus München.

Informationen und Termine unter www.boogiewoogie.net und natürlich hier in unserem Veranstaltungskalender.

 

 

 

© Bericht und Fotos: Erika Urban



 

 

 

Veranstaltungen:

Montag, 03.10.2022 / 19:00 - Uhr
ORFF n´ GUITAR - Isarphilharmonie München
Samstag, 08.10.2022 / 17:00 - Uhr
ORFF n´ GUITAR - Festspielhaus Neuschwanstein
Sonntag, 09.10.2022 / 17:00 - Uhr
ORFF n´ GUITAR - Konzerthalle Bamberg
Samstag, 29.10.2022 / 20:00 - Uhr
Coldplay live aus Buenos Aires - Cineplex Neufahrn
Samstag, 22.04.2023 / 20:00 - Uhr
Soul Kitchen - Alte Kongresshalle Theresienhöhe München

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

Auf Instagram findet ihr Fotos von vielen weiteren
Unternehmungen, wie z. B. unseren
 
Besuch in dem
wunderschönen Zoo Augsburg

#eufotografin

Schon mal auf unseren Youtube
Kanal vorbei geschaut? 

Das bayerische Festival "Brass Wiesn" in Eching.
Die Fotogalerie ist online. 

Die Fotogalerie vom Tollwood in München füllt sich
Tag für Tag. Konzertfotos und Impressionen.

Die Fotogalerie füllt sich mehr und mehr
mit Fotos der verschiedensten Veranstaltungen.
Es lohnt sich immer wieder hineinzuklicken.

Circus Theater Roncalli
Premiere in München.
Die Fotos der Gäste sowie der Show sind online.

Freilichtbühne Tecklenburg. Die 
großen Fotogalerien der Musicals
"Don Camillo & Peppone",
"Doktor Schiwago" und
"Das Dschungelbuch" sind
online. 

Radio Doria im Brunnenhof der
Residenz in München.
Jan Josef Liefers und seine Band
stellen ihr neues Album "2Seiten"
dem Publikum vor.
Die Fotos des Abends sind online.

Süden II - Werner Schmidbauer,
Martin Kälberer und Pippo
Pollina begeistern im
ausverkauftem Maierhof
des Klosters Benediktbeuern.
Die Fotogalerie des Abends
ist online.

Sommernachtstraum 
#atraum am 20. Juli 2019
im Olympiapark München.
Die große Fotogalerie des
Traumes sind online. 
 

13. und 14. Juli 2019 
Die Fotos der Konzerte von 
Andreas Bourani und PUR
im Maierhof des Klosters
Benediktbeuern sind online.

24. St. Patrick´s Day Parade
und Festival am 17. März 2019.
Vier Videos sowie eine große 
Fotogalerie sind nun online. 

News:

Spielzeit 2022/2023
Gärtnerplatztheater
München

Das Musical "Tootsie" eröffnet
die Spielzeit 2022/2023
am 17. September 2022.
Es folgen viele Premieren und
Spielzeitpremieren.

www.gaertnerplatztheater.de


der Spielzeit 2022/2023

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2022 / 2023

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2023 der
        Musik-Arena

Nach dem Tollwood ist vor dem dem
Tollwood. Schon jetzt gibt es die
ersten Konzertankündigungen für 2023.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2022

Gezeigt werden die Hauptmusicals
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" sowie das Kindermusical
"Der Zauberer von OZ".
Es gibt noch Tickets.


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang