Cornelia Corba als Knef in „Verrückt ist normal“
100 Jahre Knef – KI-Konzert-Show
Theater im Römerhof Garching am 29. Januar 2026
In dem kleinen Theater im Römerhof der Stadt Garching lud heute eine großartige Sängerin und Schauspielerin zu einer besonderen Show ein. Schon einige Male zeigte Cornelia Corba das Leben von Prominenten, welche leider nicht mehr unter uns weilen. Die Schwabinger Gisela, Alexandra, Liesl Karlstadt und Marilyn Monroe waren wohl die bekanntesten Veranstaltungen. Heute war es so viel mehr als nur eine Show über das Leben von Hildegard Knef. Schon auf dem Plakat war zu lesen:
KI-Konzert-Show. Der bekannte Regisseur und Autor Peter Weissflog hatte einen Film kreiert, der den Abend begleitete. KI machte es möglich. Cornelia Corba war Hildegard Knef, erzählte über „ihr Leben“ und sang viele Songs wie „Von nun an ging´s bergab“, Für mich soll´s rote Rosen regnen,
„In dieser Stadt“. Diese waren nur ein paar wenige aus dem großen Repertoire an diesem Abend. Manchmal sang Hildegard Knef auf der Bühne mit Hildegard Knef im Film. Viele Momente waren berührend und das Publikum versank in der Geschichte dieser unvergessenen Berliner Ikone.
Das Buch zur Show schrieb Bella, die Mutter von Cornelia Corba und ist wirklich beeindruckend und hervorragend geschrieben.
Am 28. Dezember 2025 wäre Hildegard Knef 100 Jahre alt geworden. Dieser Abend mit Cornelia Corba war mehr als eine Hommage auf die Künstlerin, ihre Leben und ihre Lieder.
Cornelia Corba ist Hildegard Knef
Buch: Bella
Ki generierte Filme und Fotos: Peter Weissflog
Dauer der Show: ca. 2 Std. (incl. 20 Minuten Pause)
Sprache: Deutsch
Homepage von Cornelia Corba (Leider nicht aktualisiert)
Besucht uns auch auf Instagram
© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.