Anatevka ist überall

ANATEVKA ist überall

Anatevka Banner

Hofspielhaus München am 17. April 2025


Anatevka – ein kleiner, fiktiver Ort in der Ukraine um 1905. Hier lebt der Milchmann Tevje mit seiner Frau und seinen fünf Töchtern. Die Geschichte um diesen Ort mit seinen jüdischen und traditionell denkenden Menschen kennt sicherlich jeder. Auch seine Lieder wie „Wenn ich einmal reich wär“ sind weltberühmt.

In dieser Fassung glänzt erneut Michael A. Grimm als Solist. Er ist der Milchmann Tevje, er ist aber auch jeder Gesprächspartner von Tevje. Das Publikum weiß immer genau, mit wem er sich gerade unterhält, oder wer ihn anspricht. Solch schwierige Rollen schaffen ausschließlich große Charakterdarsteller. Die Gäste des Hofspielhauses lauschen gespannt, trauen sich kaum zum Atmen, damit auch ja keine Silbe verloren geht und keiner diesen großartigen Mann auf der Bühne stört. Mathias A. Grimm tanzt, singt auf seine ganz besondere Weise und haucht nicht nur Tevje Gefühle ein, sondern auch Tevjes Frau, seinen Töchtern und dessen potenziellen Ehemännern, so sehr, dass man zu tiefst mit ihm leiden, sich freuen und hoffen kann.

Die 1 ½ Std. (incl. Pause) mit Michael A. Grimm als Tevje bleibt für jeden Besucher unvergesslich. Und ja, Anatevka ist überall, auch heute noch.


Tevje, der Milchmann – Michael A. Grimm

Regie: Christiane Brammer und Veronika Eckbauer

Bühne: Thomas Bruner

Kostüm: Stefanie Lämmlein

Musikarrangement: Stephan Reiser

Eingespielte Musik:
Chorherren: Michael Hanisch, Karo Khachatryan, Burkhard Kosche, Tobias Neumann, Sebastian Schmid und Corinna Schröder (Geige).



Weitere Spieltermine:

15. Mai 2025

Sollten weitere Termine bekannt gegeben werden, erfahrt ihr es hier!

Weiter Infos und Tickets unter www.hofspielhaus.de

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.